Neun Jahre lang waren sie ein Paar, jetzt ist alles aus! Jazmin Grace Grimaldi, die Tochter von Fürst Albert, ist wieder Single.
Liebes-Aus in MonacoNach neun Jahren – „nicht funktioniert“

Copyright: dpa
Jazmin Grace Grimaldi und ihr Vater Fürst Albert von Monaco (Archivbild)
Aktualisiert05.09.2025, 07:44
Liebes-Beben im Fürstenhaus von Monaco!
Jazmin Grace Grimaldi (33), die älteste Tochter von Fürst Albert, und ihr langjähriger Partner Ian Mellencamp (42) sollen sich nach neun gemeinsamen Jahren getrennt haben.
Jazmin Grace Grimaldi und Partner Ian Mellencamp
Ein Freund des Paares verriet der „Daily Mail“: „Sie waren ein zentraler Teil im Leben des anderen, aber es war Zeit, getrennte Wege zu gehen.“ Eine offizielle Bestätigung gibt es zwar nicht, doch auf ihren neuesten Social-Media-Fotos fehlt von dem Musiker jede Spur.
Es hat einfach „nicht funktioniert“, heißt es aus dem Umfeld. Dabei galten die beiden als „ein eingespieltes Team“. Gemeinsam meisterten sie auch schwere Zeiten, wie Ians Herzoperation und einen Niereninfarkt.
Jazmin, die 1992 in Kalifornien als Tochter von Tamara Rotolo zur Welt kam und 2006 von Fürst Albert anerkannt wurde, lebt als Schauspielerin und Sängerin in den USA.
Ihre Liebe machten Jazmin Grace Grimaldi und Ian Mellencamp 2017 öffentlich, traten sogar gemeinsam als Musiker und Musikerin auf. Erst vor einem Jahr heizte Jazmin mit Fotos von einem verdächtigen Ring die Gerüchteküche an – sahen alle schon eine Verlobung kommen? Doch zur Hochzeit kam es nie.
Ian Mellencamp, der Neffe von US-Rocklegende John Mellencamp („Jack & Diane“), konnte nie an dessen Mega-Erfolge anknüpfen. Ihr letzter gemeinsamer Auftritt? Die Oscar-Party der Elton John AIDS Foundation im Frühjahr 2024. Halt findet Jazmin nun sicher bei ihrer Familie. Sie hat einen engen Draht zu ihrem Halbbruder Alexandre Grimaldi und auch das Verhältnis zu Papa Fürst Albert von Monaco gilt als sehr gut.
Von Liebeskummer keine Spur? Auf Instagram zeigt sich Jazmin nach der Trennung kämpferisch und lebenslustig. Sie postet Urlaubs-Schnappschüsse aus Hvar, St. Tropez und Paris und schreibt dazu einen Satz, der tief blicken lässt: „Sommer. Ich kam hierher für die Liebe und ich höre nicht auf!“
In einem anderen Post gibt sie sich stark: „Nimm dein Leben und mache es zur besten Geschichte der Welt. Verschwende es nicht.“ Statt Trübsal zu blasen, feiert sie lieber das Jubiläum ihres eigenen Rosé-Weins. Eine echte Powerfrau! (red)