+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

„Let’s Dance“Goldene Regel bei RTL gebrochen – „war es alles wert“

Michael Kraus, ehemaliger Handballspieler, und Mariia Maksina, Profitänzerin, tanzen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum.

Mimi Kraus und Mariia Maksina tanzen am 10. März 2023 bei „Let’s Dance“.

In einer Sache sind sich „Let’s Dance“-Kandidat Mimi Kraus und Frau Bella eigentlich vollkommen einig. Dennoch haben sie ihre goldene Regel bei RTL nun gebrochen.

von Simon Küpper (sku)

Sie haben eine ganz wichtige Regel: Mimi Kraus und seine Frau Bella stehen beide in der Öffentlichkeit, haben hunderttausende Followerinnen und Follower in den sozialen Medien. 

Dort gilt ganz strikt für das Power-Pärchen mit vier Kindern: Der Nachwuchs wird auf den Fotos im Netz nicht gezeigt – die Gesichter sind nie zu sehen. Bei RTL wurde die goldene Regel der Krauses nun aber gebrochen. 

Mimi und Bella Kraus haben vier Kinder, Zoé bei „Let's Dance“ im Studio

Denn in der „Let’s Dance“-Liveshow am 3. März 2023 unterstützte ihre älteste Tochter Zoé Papa Mimi gemeinsam mit Mama Bella im Studio. Die beiden saßen direkt am Parkett, jubelten dem Ex-Handballer beim Tanz mit Mariia Maksina zu.

Nach der Show am vergangenen Freitag (10. März) hakte EXPRESS.de bei Mimi nach, wie es um die goldene Regel steht. 

Der gibt zu: „Das war eigentlich nicht so geplant, weil wir unsere Kids wirklich behütet aufwachsen lassen wollen und sie fernhalten wollen von Social Media und so. Es gibt sicher den ein oder anderen, der vielleicht Schindluder damit treibt, das wollen wir vermeiden.“

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Der vierfache Vater weiter: „Wenn sie es dann irgendwann selber entscheiden können, dann kannst du es eh nicht mehr halten, dann ist es so. Aber bis es so weit ist, wollen wir sie eigentlich behütet aufziehen. Aber gut, das war jetzt so und es kam eigentlich nur positives Feedback.“

Dennoch hat sich das Paar die Entscheidung nicht leicht gemacht. Mimi: „Wir haben lange überlegt, ob wir sie in die Show mit reinnehmen. Aber sie ist so ein riesiger ‚Let’s Dance‘-Fan, das wollten wir ihr nicht nehmen. Und sie wird es nie vergessen. Sie hat es so stolz erzählt und hat heute auch so ein schönes Plakat gemalt – oh Gott! Da bricht wirklich mein Herz. Und dann war es auch alles wert. Absolut.“

Die Show am 10. März sahen Zoé und Bella vom heimischen Sofa aus. Von dort nahm Bella ihre Instagram-Fans immer wieder mit in ihre Gefühlslage – und zeigte auch Zoés Plakat.

Darauf zu lesen: „Ruf bitte an für meinen Papa.“ Dazu die passende Telefonnummer und jede Menge Herzen. Kein Wunder, dass das Vater-Herz da nur so dahinschmilzt. 

Und: Viele Fans riefen für das Tanzpaar an, Kraus und Maksina tanzen auch in der kommenden Show der RTL-Show wieder mit.

Und darf Zoé nach der Mithilfe auch erneut ins Studio? Papa Mimi: „Schauen wir mal. Aber wir schließen es nicht aus.“ Das wird die Kleine sicher gerne hören!