„Let's Dance“Tanz-Profi Renata Lusin fällt strenges Urteil über Kandidatin: „Die tänzerisch Schwächste“

Die schwangere Profitänzerin Renata Lusin und ihr Mann Valentin Lusin, Profitänzer, stehen in der Kennenlernshow der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ zum Auftakt der neuen Staffel auf dem Parkett im Coloneum.

„Let's Dance“-Profi Renata Lusin (hier zu sehen mit ihrem Mann Valentin in der Show vom 24. Februar) setzt aufgrund ihrer Schwangerschaft in der aktuellen Staffel aus. 

„Let's Dance“-Profi Renata Lusin hat in einem Interview verraten, was sie von Kandidatin Ann-Kathrin Bendixen hält, die in der aktuellen Staffel mit ihrem Valentin Lusin tanzt. 

von Thimon Abele (tab)

Einen schöneren Grund für eine Auszeit gibt es wohl kaum: Aufgrund ihrer Schwangerschaft schwingt Profi-Tänzerin Renata Lusin (36) in der aktuellen „Let's Dance“-Staffel nicht selbst das Tanzbein, sondern verfolgt die Show nur als Beobachterin. 

Besonderes Augenmerk gilt dabei natürlich ihrem Ehemann Valentin Lusin (37) und dessen Tanz-Partnerin, der Weltreisenden Ann-Kathrin Bendixen (24). 

„Let's Dance“: Renata Lusin äußert sich zu Ann-Kathrin Bendixen

So richtig rund läuft es bei diesen beiden noch nicht: So konnte das Duo in der ersten Ausgabe nur sieben Punkte von der Jury ergattern – was einen geteilten letzten Platz mit Tillman Schulz (34) und Patricija Ionel (29) bedeutete. Das Zuschauenden-Voting rettete Valentin Lusin und Ann-Kathrin Bendixen vor dem Rausschmiss. 

In der zweiten Show konnten sie sich dann allerdings steigern, erhielten immerhin zehn Punkte und wurden Vorletzte. Diesmal konnten sie Tillman Schulz und Patricija Ionel hinter sich lassen, die dann aber auch die Segel streichen mussten. In der dritten Ausgabe am Freitag (15. März) könnte es für Valentin Lusin und Ann-Kathrin Bendixen also schon richtig eng werden! 

Nun hat sich Renata Lusin in einem Interview über die Tanz-Partnerin ihres Ehemannes geäußert – und dabei ein strenges Urteil gefällt: „Valentin hat die tänzerisch schwächste Partnerin bekommen, die noch nie ansatzweise etwas mit Bewegung- und Choreolernen zu tun hatte. [...] Es braucht seine Zeit“, so die gebürtige Russin gegenüber „Promiflash“

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Doch sie sieht auch Positives und meint, dass sich die Influencerin leistungsmäßig bereits gesteigert hat: „Wir sehen die Verbesserung und Ann-Kathrin gibt alles.“ Und letzten Endes gehe es bei „Let's Dance“ zwar um den Titel, jedoch solle laut Renata Lusin dabei auch der Spaß nicht verloren gehen. 

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Während die Profi-Tänzerin Ann-Kathrin Bendixens Fähigkeiten auf dem Parkett kritisiert, schwärmt sie wiederum von deren Persönlichkeit. „Das Wichtigste: Sie ist so eine sympathische, liebevolle und ehrliche Seele. Man liebt sie einfach“, betont Renata Lusin.

In ihrer Instagram-Story hatte sie sich nach der ersten Live-Show bereits ähnlich geäußert: „Wie kann man so natürlich und sympathisch sein? So, so eine süße Maus“, sagte Renata Lusin hier über Ann-Kathrin Bendixen. 

Damals war sie der Influencerin zudem nach deren Sieben-Punkte-Tanz zur Seite gesprungen und sich optimistisch geäußert: „Viel Arbeit und etwas mehr als vier Tage Zeit, dann schaffst du das!“