„Let's Dance“Es passierte mitten in der Show: „Tut mir super leid!“

Sharon Battiste und Christian Polanc mussten am Freitag (28. April) nach Show 9 gehen.

Sharon Battiste und Christian Polanc mussten am Freitag (28. April) nach Show 9 gehen.

Für das Publikum von „Let's Dance“ war es eine echte Überraschung: Trotz einer 30-Punkte-Auftritts war der Tanz für Sharon Battiste und Christian Polanc nach Show 9 vorbei. Nun erklärt der Profitänzer: Während eines Auftritts kam es zu einem unangenehmen Moment. 

Ausgerechnet während der „Magic Moment“-Performance kam es zu einem fatalen Fauxpas, erzählt Christian Polanc nun auf Instagram. In seinem „Coffeetalk“ gab er am Montag (1. Mai) einige Einblicke in die letzten Stunden bei der diesjährigen „Let's Dance“-Staffel, resümierte die Auftritte mit „Bachelorette“ Sharon Battiste.

Dabei macht er klar: Es lag nicht unbedingt am Tanz selbst, da habe Sharon durchaus abliefern können. Es gebe auch andere Dinge, die bei solch einer Show mit hineinspielen würden.

„Let's Dance“: „Tänzerisch hättest du es verdient, bis ins Finale zu kommen“

„Tänzerisch hättest du es verdient, auch bis ins Finale zu kommen“, sagt Polanc in dem Live-Video an Sharon gerichtet, die ebenfalls zuschaute. und ergänzt: „Aber es ist nun mal eine Unterhaltungsshow, wo auch andere Dinge mit reinspielen.“

Alles zum Thema Instagram

Der Profitänzer offenbarte, dass es bei dem „Magic Moment“- Auftritt, bei der die Kandidatinnen und Kandidaten ihre persönliche Lebensgeschichte, ihre prägenden Momente und Gefühle vertanzen, zu einem unangenehmen Patzer gekommen war.

Sharon wählte ihr gesundheitliches Leiden zum Thema aus, zu Elvis Presleys Klassiker „I can’t help, falling in love” ging es in ihrer Performance um ihren Sieg gegen die Krankheit „Kreisrunder Haarausfall“. Vor dem Tanz erläuterte sie in der Show, warum ihr das so wichtig ist: „Ich dachte, dass ich weniger wert bin“, so Sharon. Der Auftritt solle Betroffenen Mut machen. „Es sind nur Haare!“

„Let's Dance“: Patzer beim „Magic Moment“

Umso ärgerlicher, dass es bei diesem emotionalen Auftritt alles andere als rund lief, wie Christian Polanc nun verriet. Während die „Bachelorette“ schlichtweg ablieferte, habe es Probleme beim Paso Doble im Mittelteil des Auftritts gegeben. Und das sei auch der Jury nicht verborgen geblieben. „Ich war zu blöd, ihr das Kleid auszuziehen“, bedauerte Polanc nach dem Tanz. Was war passiert?

Sharon Battiste bei ihrem Let's Dance-Auftritt am Freitag (28. April) zwischen Perücken.

Sharon Battiste bei ihrem „Let's Dance“-Auftritt am Freitag (28. April): Ihrem Tanzpartner Christian Polanc unterlief nach eigener Aussage ein fataler Fehler.

„Das Ausfallen der Haare konnten wir nicht mit Perücken darstellen, weil man die Perücke richtig fest hätte machen müssen, um mit ihr zu tanzen“, so Polanc. Die Alternative sei also gewesen, das Leiden anders dazustellen. Stattdessen wollte das Paar Sharones Kleid in drei Teilen herunterreißen – das sollte die einzelnen Haare symbolisieren. „Hat auch in den Proben alles super geklappt.“

Hier das Instagram-Video von Christian Polanc ansehen:

Doch: „Während ich sie gleich am Anfang gedreht habe, um sie auf dem Boden zu bringen, hatte sich schon der unterste Rock gelöst, der zuletzt wegkommen sollte, und hing nur noch so halb an Sharon dran“, erklärte Polanc auf Instagram weiter. Das Stück Stoff habe ausgerechnet dort gelegen, wo Polanc nach dem Tango-Argentino-Part hinlaufen musste.

„Let's Dance“: „Tut mir super leid, solche Dinge können schief gehen“

Er habe Angst gehabt, darauf auszurutschen, deshalb sei er so fixiert auf das Stück Stoff auf dem Boden gewesen, dass er das Kleid nicht im richtigen Moment gegriffen und weggezogen habe.

Hier bei unserer Umfrage mitmachen:

„Dann waren wir spät dran, ein paar Schritte waren schon vorbei“, so Polanc weiter. Er habe noch irgendwie ersucht, wieder in den Tanz reinzukommen, Sharon sei bei dem ganzen Hin und Her ein Schrittfehler unterlaufen. 

Polanc: „Das tut mir auch super leid, aber solche Dinge können schief gehen. Und dann ist es halt scheiße!“ 

Der Profi erklärte, es sei für ihn schwierig zu beurteilen, ob ihr Ausscheiden gerechtfertigt sei. „Da muss man es akzeptieren, wie es ist. Ich wusste, es wird knapp.“ Tatsache ist aber auch, dass der Fauxpas nicht für schlechte Stimmung bei Sharon und Christian Polanc sorgte. Auf Instagram betonte Battiste: „Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand sauer sein sollte.“ (mg)