Nicht sehr romantischLaura und Michael Wendler gestehen wahren Grund für Hochzeit

Neuer Inhalt (3)

Laura Müller und Michael Wendler (hier im März 2020 in Hürth) haben über ihre Spontan-Hochzeit gesprochen.

Cape Coral – Heiraten oder nicht? Das war für Laura Müller und Michael Wendler eigentlich keine Frage mehr. Der Zeitpunkt für eine Hochzeit ist dann aber nicht bloß ein nebensächliches Detail, sondern für viele Paare eine Frage von hoher Bedeutung.

Die Planungen bei Laura und Michael sahen ursprünglich noch anders aus, mussten dann aber plötzlich umgekrempelt werden. Mitte Juni gaben sich Frau Müller und der Wendler – richtiger: Herr Norberg – unerwartet das Jawort in Florida. Völlig überraschend. Denn damals rechnete niemand damit.

In der aktuellen Folge von „Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet!“ hat das Paar nun den Grund für ihre Hochzeit am 19. Juni 2020 verraten. So richtig romantisch ist der leider nicht.

Alles zum Thema USA

Hochzeit von Michael Wendler und Laura Müller war quasi Vorsichtsmaßnahme

Wie so oft in Zeiten der Pandemie, lag es nämlich nicht an einem besonderen Datum, warum die Hochzeit so übereilt vollzogen wurde. Es handelte sich eher um eine Vorsichtsmaßnahme wegen der Corona-Krise.

„Die Situation in Amerika ist ähnlich wie die in Europa. Wir sind leider noch in der Corona-Zeit und die ganzen öffentlichen Ämter haben auch geschlossen“, erklärt Michael Wendler.

Es sei ihnen geraten worden, sich frühzeitig um eine Hochzeitsgenehmigung zu kümmern. „Das haben wir rechtzeitig gemacht, weil uns viele gesagt haben, das kann wegen Corona viele Tage, Wochen, sogar Monate dauern.“

Michael Wendler: Laura Müller und ich wollten keinen „Fake“

Ihr Traum sei es, im August oder im September „ganz groß“ mit der Familie zu heiraten. Wendler: „Wir wollen nicht dastehen und das ganze Ding ist ein Fake, sondern wir wollen schon, dass wir vorher standesamtlich verheiratet sind, wenn wir die kirchliche Trauung dann mit dem Fernsehen, unseren Freunden und Verwandten machen.“

Den Termin im Juni hätten sie dann aber überraschend schnell bekommen, sodass sie sich noch einmal darüber klar werden mussten, ob sie den großen Schritt wirklich schon wagen sollten.

Laura Müller: Hochzeit verlief ziemlich „verrückt“

Bekanntlich entschieden sie sich für den Spontan-Termin, auch wenn er etwas übereilt und vielleicht dann doch nicht so romantisch ausfiel, sondern eher ein wenig „verrückt“ oder „crazy“, wie sich Laura Müller und Michael Wendler ausdrücken.

„Das war ganz aufregend, eine Standesbeamtin wurde zugeschaltet, hat die Trauung dann vollzogen“, erinnert sich Laura Müller. „Alles andere wurde schriftlich eingereicht und wir sind seitdem Mann und Frau.“ (jv)