Korb für „Nerd“-FrauProSieben-“Beauty“ springt lieber mit Konkurrentin unter die Dusche

In der jüngsten Folge „Beauty & the Nerd“ (immer donnerstags, 20.15 Uhr, bei ProSieben und auf Joyn) hat Male Beauty Max Bornmann eine Mission: endlich eine Beauty rumzukriegen. (Bild: Joyn)

In der jüngsten Folge „Beauty & the Nerd“ (immer donnerstags, 20.15 Uhr, bei ProSieben und auf Joyn) hat Male Beauty Max Bornmann eine Mission: endlich eine Beauty rumzukriegen. (Bild: Joyn)

In Folge drei von „Beauty & the Nerd“ auf Joyn kochen die Emotionen in alle Richtungen hoch: Während Max endlich bei einer Beauty landen kann, verhärten sich die Fronten zwischen den Paaren: Es heißt Team Blond gegen Team Brünett.

Elsa Latifaj will von Max' Avancen nichts wissen. (Bild: Joyn / Benjamin Kis)

Elsa Latifaj will von Max' Avancen nichts wissen. (Bild: Joyn / Benjamin Kis)

In der jüngsten Folge „Beauty & the Nerd“ (immer donnerstags, 20.15 Uhr, bei ProSieben und auf Joyn) hat Male Beauty Max Bornmann eine Mission: endlich eine Beauty rumzukriegen. Bei Elsa Latifaj hat er schlechte Chancen, denn die steckt ihn in die Friendzone: „Wir sind nur Bros“, sagt die Influencerin. Doch so schnell lässt sich Max nicht abwimmeln.

Und auch obwohl er und seine Nerdin Sarah bei der Challenge gesiegt haben, kann Max bei den Beautys einfach nicht landen. Stattdessen macht er sich die Aufklärung der Nerds zur Aufgabe: „Vielleicht bin ich der nächste Dr. Sommer?“ Nerd Darius lacht: „Der bringt ja wahrscheinlich schon viel Erfahrung mit sich. Bodycount so hoch, dass er die Zahl vergessen hat.“

Max ist „nicht hier, um zu daten“

Maria Bell rastet (einmal mehr) aus. (Bild: Joyn)

Maria Bell rastet (einmal mehr) aus. (Bild: Joyn)

Nerdin Sarah hätte sich mehr mit ihrem Teampartner Max erhofft. (Bild: Joyn)

Nerdin Sarah hätte sich mehr mit ihrem Teampartner Max erhofft. (Bild: Joyn)

Bei der abendlichen Party wird Wahrheit oder Pflicht gespielt. Sarah muss Max küssen. „Das hat als Team noch mal richtig zusammengeschweißt“, findet der. Danach muss der 28-Jährige einer Frau seiner Wahl einen Antrag machen und sucht sich Elsa aus. Die hingegen soll die Person benennen, die als letztes gelogen hat und ruft prompt: „Maria!“

Das Drama nimmt seinen Lauf. Elsa und Maria Bell (“Big Brother“) schreien sich an, das Spiel gerät in Vergessenheit. Stattdessen werfen sie sich gegenseitig alle möglichen Dinge vor. „Maria nervt mich so langsam. Richtig unnötig“, findet Max und auch der Rest hat keine Lust mehr auf die Streitereien. „Sie denkt bei so vielen Sachen alles andere als rational“, sagt Darius über seine Teampartnerin.

Max hat ein Auge auf die nächste Beauty geworfen: Maria.  (Bild: Joyn)

Max hat ein Auge auf die nächste Beauty geworfen: Maria. (Bild: Joyn)

Von Elsa ist Max indes nicht genervt - ganz im Gegenteil. Seine Teampartnerin hat so langsam ein Problem mit seiner Flirterei und spricht ihn darauf an: „Ich würde es verstehen, wenn Leute uns wählen würden, weil wir nicht wirken, als würden wir uns wirklich miteinander beschäftigen“, findet sie. Obwohl Max ihr Problem nicht zu verstehen scheint, versucht es Sarah später abermals: Sie sei es „anders gewohnt“ und kenne ihre „Wirkung auf Männer“, ärgert sie sich. „Ich bin nicht hier, um zu daten“, sagt Max, vergisst das aber schnell wieder - und geht nun bei Laura auf Angriff. Zu seiner Enttäuschung darf (vorerst) nur Nerd Hai die Beautys unter die Dusche begleiten.

„Nerd“-Frau total enttäuscht: „Warum stehst du nicht auf mich?“

Lange dauert es ohnehin nicht, bis Max sein Auge auf die nächste Beauty geworfen hat: Maria. Dahinter steckt mehr: „Ich bin schon ein ziemlicher Stratege“, gesteht er. Am Pool kommen sich die beiden schnell näher. Sarah ist davon wenig begeistert. Sie klagt Elsa ihr Leid: „Ich hätte mir gewünscht, dass er hier vielleicht mal anders ist“, gibt sie zu. „Dann musst du es ihm wirklich sagen“, ist Elsas Tipp. Maria schwebt derweil „auf Wolke sieben“: „Max kann wirklich sehr gut küssen!“

Sarah lässt Max' Verhalten nicht los. Im Bett fragt sie: „Warum stehst du nicht auf mich?“ Sie habe sich mehr erhofft, gibt sie zu. Ihr Beautymann ist davon richtig genervt und stellt klar: „Du bist mein Teampartner!“ Das wird auch am nächsten Tag deutlich, als Max es schon wieder versucht. „Ich habe kein Interesse an Männern, die wirklich mit jeder rummachen“, stellt die ehemalige „Promi-Büßen“-Kandidatin jedoch klar. Max ist davon wenig beeindruckt - und wandert weiter zu Maria, mit der er nach der Nominierung - nach der niemand die Villa verlassen musste - unter die Dusche verschwindet ... (tsch)