Konkurrenz sauerInfluencerin hält RTL-“Bachelor“ für „unreif und fake“, küsst ihn aber trotzdem

Ist Influencerin Vicky (links) ernsthaft an Felix interessiert? (Bild: RTL)

Ist Influencerin Vicky (links) ernsthaft an Felix interessiert? (Bild: RTL)

Wie ernst meinen es Vicky, Nadine und Vivi mit „Bachelor“ Felix? Single-Frau Esra hat da ihre Zweifel - und spricht diese offen aus. Felix und Martin knutschen weiter in ihren jeweiligen Teams, doch für Martin endet die Nacht der Rosen mit einem unerwarteten Auszug.

Esra zweifelt an der Motivation ihrer Konkurrentinnen. (Bild: RTL)

Esra zweifelt an der Motivation ihrer Konkurrentinnen. (Bild: RTL)

Spielen drei Favoritinnen von Felix Stein etwas ein falsches Spiel? In der sechsten Folge von „Die Bachelors“ (RTL) haut Single-Frau Esra frei raus, was sie denkt: „Ich habe für mich das Gefühl, dass Vicky, Vivi und Nadine das nicht wirklich so ernst meinen“, sagt die 28-Jährige. Aber wie kommt die Hochzeitsplanerin darauf? „Ich habe da so Sachen mitbekommen, die dafür sprechen“, erklärt sie.

Die 34-jährige Vivi sei mehr am Sieg interessiert als an dem 32-Jährigen selbst: „Bei ihr ist es eher so: Ich will den Pokal!“, vermutet Esra. „Ich sehe ja, dass sie eine Connection haben, aber meint sie es auch nach der Show so richtig ernst?“ Auf Fragen, ob sie sich eine Zukunft mit dem Vater eines Sohnes vorstellen könne, antwortet Vivi in der Villa tatsächlich ausweichend: „Man kann das gar nicht so sagen, das ist viel zu schwer.“

Sie wirft drei Frauen vor, „Bachelor“ Felix Stein nur etwas vorzuspielen. (Bild: RTL)

Sie wirft drei Frauen vor, „Bachelor“ Felix Stein nur etwas vorzuspielen. (Bild: RTL)

Nadine ist laut Esra eher an Fame als an Felix interessiert: „Bei Nadine weiß ich nicht: Ist das eine Verbindung? Ja, nein? Findet sie ihn so gut oder findet sie die Show und den Ablauf so gut?“, fragt Esra. Die lautesten Alarmglocken schrillen aber bei Influencerin Vicky. „Ich glaube, Felix ist nicht unbedingt ihr Typ Mann“, sagt sie. RTL spielt dann auch Clips ein, in denen die 26-Jährige sagt: „Ich würde ihn niemals auf der Straße ansprechen.“ Ein anderes Mal bezeichnet sie das sprunghafte Verhalten des Fotografen gar als „unreif“ und „fake“. Zudem erklärt sie in der Villa, wie gut sie „Die Bachelorette“ findet: „Das ist geil, da bist du der Mittelpunkt und du entscheidest. Ey Leute, Bewerbung!“

Beim Safari-Date wirkt es dann aber so, als ob Vicky sehr wohl auf Felix stehen würde: Es kommt zum Kuss! Fälschlicherweise glaubt die 29-Jährige, dass sie als Erste von dem Fotografen geküsst wurde. Doch dem ist nicht so: In Folge 5 knutschten Single-Frau Vivi und der Bachelor bereits ausgiebig - doch Vivi erzählte niemandem davon.

Martin ist „emotional überfordert“

Felix knutscht in der 6. Folge mit Vicky. (Bild: RTL)

Felix knutscht in der 6. Folge mit Vicky. (Bild: RTL)

Rosen-Zwilling Martin Braun lässt auch in dieser Folge nichts anbrennen und knutscht sowohl seine Favoritin Clara als auch Konkurrentin Leonie. Dass die 26-Jährige in der Villa danach sehr ins Detail geht, ärgert vor allem Lena.

Martin Braun muss den freiwilligen Abgang von Michelle verkraften. (Bild: RTL)

Martin Braun muss den freiwilligen Abgang von Michelle verkraften. (Bild: RTL)

Single-Lady Michelle zieht unterdessen Konsequenzen, um „sich selbst zu schützen“. Weil sie Angst hat verletzt zu werden, hatte sie sich zuvor schon von dem 35-Jährigen distanziert. „Ich habe einfach gemerkt, dass es mir gerade nicht gut geht“, teilt sie dem Versicherungsfachmann dann in der Nacht der Rosen ihren Entschluss mit, die Show zu verlassen.

Martin ist danach völlig durch den Wind. Er hat nicht mal mehr Zeit, mit Knutschpartnerin Clara zu sprechen. „Ich bin hier inzwischen emotional überfordert“, sagt der Bachelor und kann die Tränen nicht zurückhalten. Dass die Liebesreise ihn so sehr mitnimmt, hatte er nicht für möglich gehalten, gesteht er: „Mein Gedanke war ja, da werden viele Frauen sein und eine wird mich flashen und dann ist das Ding geritzt.“

Etwas Gutes hat Michelles Rückzug jedoch: Dieses Mal muss keine Frau aus „Team Martin“ die Villa verlassen. Bei Felix trifft es dafür gleich zwei Single-Ladys: Nadine, mit der er sein erstes Date hatte, bekommt keine Rose mehr. Aber auch für Esra heißt es: Die Partnersuche im TV endet vorzeitig. (tsch)