Google Maps erlaubt sich einen SpaßHier findet man die King-Kong-Insel

King Kong

Ab dem 09. März läuft „Kong: Skull Island“ in den Kinos. 

Ab dem 9. März läuft wieder King Kong in den Kinos. „Kong: Skull Island“ heißt der neue Teil.

Skull Island ist der Name der Insel, auf der King Kong lebt. Laut Google-Maps liegt diese im Südpazifik, mehrere hundert Kilometer westlich von Südamerika. 

Reise ins Nirgendwo

Doch wer seine nächste Reise dorthin plant, wird enttäuscht sein: Hierbei handelt es sich lediglich um einen Marketing-Gag für den neuen King Kong-Streifen. 

Alles zum Thema Google

In der Vergangenheit hatte Google öfter Standorte aus Filmen in die Maps hineingebastelt, die in Wirklichkeit nicht existieren. 

Screenshot Google Maps

Hier liegt die Insel bei Google Maps.

Zu Fuß nach „Mordor“

Zum Beispiel konnte man auch „Mordor“ aus „Herr der Ringe“ eine gewisse Zeit lang auf der Karte finden. Wenn man allerdings mithilfe des Routenplaners zu Fuß dorthin reisen wollte, kam die Antwort „One does not simply walk into Mordor", was so viel heißt, wie „Man geht nicht einfach so nach Mordor“.

Hollywood-Stars für „Kong: Skull Island”

„Kong: Skull Island” ist die 185 Millionen US-Dollar teure Produktion von Regisseur Jordan Vogt-Roberts. In den Hauptrollen sind Brie Larson, Tom Hiddleston und Samuel L. Jackson zu sehen, auch John Goodman und John C. Reilly spielen mit.

Im July 2014 kündigte das Produktionsstudio Legendary Pictures die Dreharbeiten, die 15 Monate später starteten, auf der Comic-Con in San Diego an. Für die Film-Musik war Henry Jackman zuständig.

(sch)