„Sieht aus wie Mett”Mario Barth träumt von Traum-Hochzeit, eine Kleinigkeit fehlt

Mario_Barth_07112018

Für Mario Barth muss die Hochzeit perfekt sein.

Köln – Er ist der erfolgreichste Comedian der Nation und bekennender Berliner. Sie ist Marketing-Fachfrau und überzeugte Düsseldorferin. Und wird in seinen Programmen über die Unzulänglichkeiten von Mann und Frau ordentlich aufs Korn genommen.

Auch sein neues Live-Programm heißt „Männer sind faul, sagen die Frauen“. Vielleicht hält sich Paula auch deshalb aus der Öffentlichkeit zurück, gemeinsame Auftritte der beiden sind selten, Fotos sowieso.

Und auch zum Beziehungsstatus der beiden sagte Mario jahrelang: „Hochzeit ist kein Thema“. Jetzt schwenkt der Erfolgs-Comedian offenbar um – und träumt beim Treffen mit uns von einer Traumhochzeit. „Ja, ja, die Heiraterei. Ich habe meiner Freundin gesagt: Wenn wir heiraten sollten, dann muss das perfekt sein. Mit fliegenden Tauben und so.“

Alles zum Thema Ehe

Peinlich! Mario Barth äfft JVA-Leiter nach − dabei hat der eine Sprachstörung (hier lesen)

Mario Barth legt sich ins Zeug

Das müsste doch machbar sein... Jedenfalls lege er sich mächtig ins Zeug: „Ich bin seit fast 18 Jahren dabei Tauben zu dressieren, die ihren Namen fliegen. Das schaffen sie noch nicht.“

mario_barth_daniela_hündgen

Mario Barth mit unserer Reporterin Daniela Hündgen

Anscheinend ist „Paula“ ein schweres Flugmanöver – wegen ihres (öffentlich unbekannten) Nachnamens. Denn über den macht Mario so seine Andeutungen: „Das zu fliegen ist gar nicht so einfach, sie hat da noch so ein Accent – und das sieht einfach noch aus wie ein Pfund Mett. Aber wenn die ihren Namen fliegen, dann sage ich euch Bescheid“, sagte er und lacht. Wir nehmen ihn beim Wort.

Der größte Paartherapeut der Galaxie?

Ehe-tauglich sollte er nach 18 Jahren Beziehung und der ständigen beruflichen Beschäftigung mit den Frauen ja sein – finden auch seine Anhänger. „Die Bezeichnung »Der größte Paartherapeut der Galaxie« kommt ja gar nicht von mir, sondern von den Fans“, erklärt Barth.

„Es war am Anfang ein Stück weit befremdlich. Aber natürlich haben sie Recht: Humor hat schon immer geholfen. Lachen verbindet – wer weiß es besser, als der Kölner mit seinem Karneval?

„Du hast unsere Ehe gerettet”

Mich haben Fans angesprochen und gesagt: »Weißt du eigentlich, dass du unsere Ehe gerettet hast?« Durch meine Gags habe ich Alltagssituationen halt überspitzt dargestellt und jetzt, wenn es wieder passiert, lachen sie sich kaputt, weil sie das mit meiner Show verbinden, statt sich zu streiten. Das fand ich schon geil.“

Na, da kann er sich jetzt auch wirklich selbst mal „trauen“ ...