Abo

Unter TränenKölner Influencerin teilt schlimme Befürchtung

Influencerin Carmen Kroll, auch bekannt als Carmushka (Archivbild)

Influencerin Carmen Kroll, auch bekannt als Carmushka (Archivbild)

Aktualisiert

Normalerweise strahlt sie für ihre über eine Million Fans. Doch jetzt meldet sich die Kölner Top-Influencerin Carmushka mit einer emotionalen Beichte und einer schockierenden Diagnose.

Die erfolgreiche Kölner Influencerin, im Netz als „Carmushka“ bekannt, hat sich mit einer hochemotionalen Botschaft an ihre riesige Community gewandt. Der Grund: Carmen Kroll ist an Gürtelrose erkrankt.

In ihren Instagram-Storys zeigt sie sich sichtlich mitgenommen und unter Tränen. Sie berichtet von starken Schmerzen, großer Erschöpfung und der Angst vor dem, was die Krankheit für ihre Zukunft bedeutet.

Gürtelrose kann jeden treffen, der früher einmal die Windpocken hatte, und ist nicht nur körperlich, sondern oft auch psychisch eine enorme Belastung.

Die Reaktionen ihrer Followerinnen und Follower sind überwältigend. Unzählige Genesungswünsche und aufmunternde Worte erreichen die Influencerin. Viele mahnen sie aber auch, sich jetzt die dringend benötigte Ruhe zu gönnen und ärztlichen Rat zu befolgen.

Carmushka macht sich vor allem Sorgen über mögliche Langzeitfolgen. Eindringlich beschreibt sie ihre Angst vor dauerhaften Nervenschmerzen und die Ungewissheit, ob eine rechtzeitige Behandlung noch möglich war. „Ein Tag voller Tränen, innerer Unruhe und Grübelei“, fasst sie ihre Verzweiflung zusammen.

Deshalb startet sie einen regelrechten Hilferuf an ihre Community und bittet explizit um Erfahrungen von Betroffenen, die die Krankheit ohne schlimme Folgen überstanden haben. Ein Zeichen, wie sehr die Diagnose die sonst so strahlende Unternehmerin aus der Bahn geworfen hat. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.