+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Bond, Horror, Marvel10 Filme, die Sie 2020 gesehen haben müssen

5FA1C600B5102280

Auf unserem Symbolfoto ist ein leerer Kinosaal in Hessen zu sehen.

Köln – Sommer hin oder her: Kino geht immer! Auch in Zeiten von Corona – zumal viele klassische Kinos unter Hygieneauflagen längst wieder geöffnet haben.

Ob Autokino, Open-Air oder Kino im klassischen Sinne – bei diesen 10 Filmen sollte sich der eine oder andere Abend vorgemerkt werden. Wir zeigen Ihnen nicht nur die aktuellen Top-Highlights aus 2020, sondern auch Filme, die Sie noch gar nicht gesehen haben.

10 Kino-Highlights und Filmstarts 2020

Seit dem 30. Mai dürfen Kinos in Nordrhein-Westfalen wieder öffnen. 

Alles zum Thema Marvel

Viele Filmstarts mussten aufgrund der aktuellen Corona-Lage jedoch verschoben werden. Doch aufgeschoben heißt ja nicht aufgehoben. Wir haben Top-Filme aus unterschiedlichen Genres gesammelt, die dieses Jahr noch anlaufen (mit voraussichtlichem Starttermin) oder auch schon angelaufen sind.

„Black Widow“ (29. Oktober 2020)

Die Ausdauer hat sich gelohnt, denn Marvel-Fans können sich jetzt freuen. 

In ihrem Solo-Debüt wird Scarlett Johansson als Ex-Agentin Natasha Romanoff in den Mittelpunkt gestellt und darf sich auch ohne Superkräfte unter den männlichen Marvel-Helden behaupten. 

Natasha Romanoff alias Black Widow, die kurz nach ihrer Geburt zur Agentin ausgebildet wurde, lebt 15 Jahre nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion in den USA. Im Erwachsenenalter beschließt sie nun, nach Hause zurückzukehren, um nach ihrer Familie und dem Rechten zu sehen. 

Black Widow: Ein unerwartetes Familiendrama?

Die Idee von Natasha Romanoff in einem Familiendrama ist unerwartet und hebt die Spannung an. Ob sich das lange Warten gelohnt hat? 

Die Antwort liefert der Marvel-Film ab dem 29. Oktober 2020 unter anderem im Rex am Ring in Köln.

„Bad Boys For Life“ (16. Januar 2020)

Im dritten Teil des Actionhits kehren die Bad Boys Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) auf die große Leinwand zurück. Zuletzt hieß es „Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen. Bad Boys fürs Leben!“, als sich die beiden Detectives im zweiten Teil auf den Weg nach Kuba machten, um das zu Ende zu bringen, was sie zuvor begonnen hatten.

Jetzt sind die harten Männer wieder zurück in Miami und müssen sich ein weiteres Mal mit kriminellen Zeitgenossen herumschlagen und hinterlassen mal wieder Kollateralschäden, die nicht gerade zu den vorbildlichsten Eigenschaften der beiden Undercover-Chaoten zählen. Mit spannenden Szenen und lustigen Dialogen ist der ein oder andere Lacher garantiert!

Das Action-Spektakel kann bereits bei Amazon Prime gestreamed werden.

„Free Guy“ (10. Dezember 2020)

„Deadpool“-Star Ryan Reynolds spielt in diesem Actionkracher einen Krawatten tragenden Normalo, der plötzlich bemerkt, dass er eine Figur in einem Computerspiel ist. Daraufhin lebt er sich in der actiongeladenenen und blutrünstigen Welt erstmal so richtig aus. Klingt spannend? Finden wir auch! Zu sehen ist der Film voraussichtlich ab dem 10. Dezember 2020 unter anderem im Cineplex Köln.

Bereits jetzt Ryan Reynolds‘ Lieblingsfilm

Der Action-Star Ryan Reynolds ließ bereits jetzt verlauten, dass „Free Guy“ unter allen Filmen sein absoluter Liebling sei.

„Tenet“ (26. August 2020)

Warner hat einen Trailer zum langersehnten neuen Film von „Batman“-Regisseur Christopher Nolan mit John David Washington, Robert Pattinson und Elizabeth Debicki veröffentlicht. 

Am 26. August 2020 startet der Blockbuster in den Kinos und widmet sich einer Zeitanomalie. Diese zeigt einen Mann (John David Washington), der entsendet wird, um den dritten Weltkrieg zu verhindern. Zuschauer dürfen sich also auf Zeitreisen, gefährliche Stunts und Verfolgungsjagden beispielsweise im Kino Rex am Ring in der Kölner Altstadt freuen.

„1917“ (16. Januar 2020)

Krieg ist auch Thema in diesem Drama. Schauplatz ist hier jedoch die Front in Frankreich, 6. April 1917. Das von „Skyfall“- und „Spectre“-Regisseur Sam Mendes erschaffene Kriegsdrama trügt mit scheinbarer Idylle zu Beginn des Filmes. 

Diese ist jedoch nur von kurzer Dauer. In seinem Kinofilm werden die beiden britischen Soldaten Schofield (George MacKay) und Blake (Dean Charles Chapman) durch feindliches Territorium geschickt, um zu verhindern, dass eine andere Einheit in einen tödlichen Hinterhalt gerät. Der Wettlauf mit der Zeit und die emotionale Komponente des Films fesseln den Blick des Zuschauers an die Leinwand.

Das Kriegsdrama kann beim Streaming-Service Cineplex Home einfach und unkompliziert gekauft (13,64 Euro) oder geliehen (4,86 Euro) werden.

„Bond 25 – keine Zeit zum Sterben“ (12. November 2020)

Wer wird nach Daniel Craig der nächste Bond? Doch erstmal kehrt die britische Schauspiel-Legende Daniel Craig ein letztes Mal in seiner Rolle als Agent 007 zurück, bevor er die Lizenz zum Töten endgültig an den Nagel hängt. In diesem Kino-Hit kommt „Bohemian Rhapsody“-Star Rami Malek als neuer Bösewicht dazu.

Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit der französischen Filmschauspielerin Léa Seydoux als Madeleine Swann und dem Engländer Ralph Fiennes als Gareth Mallory. Der Kinostart sollte ursprünglich im April 2020 stattfinden. Dieser musste allerdings aufgrund der Corona-Welle mehr als ein halbes Jahr nach hinten verschoben werden. Ab Mitte November kann er nun jedoch unter anderem im Cineplex in Köln angeschaut werden.

„Gretel und Hänsel – ein Märchen neu erzählt“ (9. Juli 2020)

Wer kennt das Märchen der Gebrüder Grimm nicht? Hänsel und Gretel, die von ihren Eltern im Wald ausgesetzt werden und nach einigen Tagen auf ein Lebkuchenhäuschen im Wald stoßen. Der düstere Fantasy-Horrorfilm Gretel & Hänsel schickt nach der Märchenvorlage ebenfalls zwei Geschwister in den Wald und lässt sie auf eine Hexe treffen.

Seit Anbeginn des Kinos wurde der Film bereits einige Male verfilmt. Rob Hayes und Oz Perkins Bearbeitung des Stoffes geht jedoch diesmal völlig neue Wege in der Inszenierung und zeigt durchkomponierte Bilder, die die unheilvolle Atmosphäre unterstreichen.

„Das Beste kommt noch - Le meilleur reste à venir“ (9. Juli 2020)

Diese französische Komödie zeigt die alten Freunde Arthur und César, die durch ein Missverständnis glauben, dass der jeweils andere bald sterben wird.

Dieser Anlass bringt die beiden Freunde dazu, ihr bisheriges Leben voller verpasster Chancen jetzt nachzuholen und lernen dabei, was es heißt, zu leben.

Die beschwingte und lebensbejahende Komödie startete am 9. Juli 2020 in den Kinos.

„Takeover – voll vertauscht“ (2. Juli 2020)

Die Lochis machen eins aufs doppelte Lottchen – Als Danny und Ludwig (Heiko und Roman Lochmann) in einem Freizeitpark aufeinandertreffen, können sie ihren Augen kaum glauben: Sie sehen sich zum verwechseln ähnlich und tauschen kurzerhand die Rollen.

Lange Zeit waren die Brüder Roman und Heiko Lochmann unter ihrem Künstlernamen „Die Lochis“ erfolgreich auf YouTube unterwegs und starten nach „Bruder vor Luder“ nun ihren zweiten Versuch als Schauspieler in der 90-minütigen Verwechslungs-Komödie.

Derzeit ist die Komödie unter anderem im Cineplex Köln zu sehen.

„Niemals selten manchmal immer“ (1. Oktober 2020)

Und zum Schluss folgt noch ein Ausblick auf den 1. Oktober, denn da erscheint das neue Drama um die 17-jährige Autumn (Sidney Flanigan), die nach New York reist, um medizinische Hilfe nach einer ungeplanten Schwangerschaft zu erhalten.

Statt die Abtreibungsdebatte mit politischen, ethischen oder religiösen Argumenten zu befeuern, erzählt Regisseurin Eliza Hittman betont nüchtern von einem Einzelschicksal. Keine Überspitzungen und keine Verharmlosungen – und gerade deshalb so kraftvoll.