Doug, Deacon & Co.Das wurde aus den Stars der Kultserie „King of Queens“

Neuer Inhalt

Kevin James und Leah Remini als Doug und Carrie Heffernan.

von Alexandra Miebach (mie)

New York – Sie war eine der Kult-Sitcoms schlechthin und sie hat bis heute noch eine große Fangemeinde weltweit: Die Rede ist von „King of Queens“ mit dem dicken, tollpatschigen und liebenswerten Lieferwagenfahrer Doug Heffernan, seiner exzentrischen Ehefrau Carrie und ihrem Chaoten-Vater Arthur.

Von 1998 bis 2007 flimmerten die Storys rund um das tolle Trio, gespielt von Kevin James, Leah Remini und Jerry Stiller über die Bildschirme.

In den 207 Folgen lachten und litten die Zuschauer mit den Heffernans.

Alles zum Thema Amazon

Heute arbeiten einige der Stars immer noch zusammen. Woran sie arbeiten und was die anderen Stars der Serie heute mache, erfahren sie hier.

Deacon Palmer

Deacon Palmer war der Sidekick von Doug bei IPS und sein bester Kumpel. Gemeinsam gingen sie durch dick und dünn, gerieten aber auch immer mal wieder aneinander. Der zweifache Vater Deacon wurde von dem Schauspieler Victor Williams (46) verkörpert.

Um Victor Williams wurde es nach dem Serienaus von „King of Queens“ ruhiger. Er hatte aber noch einige Rollen in bekannten Serien. Er spielte zum Beispiel bei „Law & Order“, „Emergency Room – Die Notaufnahme“, „Blue Bloods – Crime Scene New York“ oder „The Blacklist“ mit. Zuletzt hatte er als Halunke in der Amazon-Serie „Sneaky Pete“ einige Auftritte.

Spencer Olchin

Im Serienleben bekam er keine Frau ab und wohne lange Zeit bei Mutti. Spence Olchin wurde gespielt von Patton Oswalt (46).

Spence war Dougs Schulfreund, der schon immer wegen seiner Figur gehänselt wurde und sich auch von Doug immer triezen lassen musste.

Außerhalb von „King of Queens“ wirkte Patton Oswalt beispielsweise in Filmen wie „Blade: Trinity“, „Zoolander“, „Ratatouille“ oder „22 Jump Street“ mit.

Im April 2016 verstarb plötzlichen seine Frau, Michelle McNamara, mit der er eine kleine Tochter hat (hier mehr über die Tragödie nachlesen). Oswalt versuchte, seinen Kummer in Alkohol zu ertränken und musste einen Entzug machen. Doch das Blatt wendete sich rasch wieder. Heute ist er mit der Schauspielerin Meredith Salenger (47) verlobt und kümmert sich rührend um seine Tochter Alice (8).

Arthur Spooner

Jerry Stiller (90) spielte den eigenwilligen Arthur Spooner, den Schwiegervater von Doug. Er brannte versehentlich sein Haus nieder und lebte seitdem bei seiner Tochter und deren Mann.

Jerry Stiller hatte eigentlich schon vor dem Drehstart von „King of Queens“ seinen Rückzug aus dem Showbusiness geplant. Doch bis heute hat das Hollywood-Urgestein immer wieder kleinere Rollen, meistens in Filmen seines berühmten Sohnes Ben Stiller (51). Stiller war zum Beispiel in den Filmen „Zoolander 1 und 2“ zu sehen.

Danny Heffernan

Danny Heffernan war der nervige Cousin von Hauptfigur Doug Heffernan. Auch im wahren Leben sind Danny und Doug eng miteinander verbandelt. Denn Gary Valentine (55) ist der ältere Bruder von Kevin James.

Auch nach „King of Queens“ arbeiten die Brüder Gary und Kevin noch zusammen. Im „Kaufhaus Cop“, im „Zoowärter“ oder in der Amazon-Prime-Serie „Kevin can wait“ spielten die beiden zusammen.

Carrie Heffernan

Sie war der Gegenpart zu Doug und ließ ihn das ein oder andere Mal so richtig auflaufen. Half ihm aber auch (fast) immer aus der Patsche: Carrie Heffernan, die Ehefrau von Doug. Carrie wurde von Leah Remini (47) gespielt. Nach „King of Queens“ hatte Remini neben einer eigenen Reatily-Show namens „Leah Remini: Meine verrückte Familie und ich“) nur kleinere Rollen. Seit kurzen steht sie wieder mit ihrem Serienehemann Kevin James, für dessen Serie „Kevin Can Wait“, vor der Kamera (hier mehr lesen).

Zwischenzeitlich sorgte sie auch mit ihren Enthüllungen rund um die Sekte „Scientology“ für Aufsehen.

Doug Heffernan

Die Hauptfigur Doug Heffernan wurde von dem Schauspieler Kevin James verkörpert. Doug war der alberne Typ von Nebenan, der Sport lieber in Fernsehen verfolgte, als selber sportlich aktiv zu sein und der auch bei den Diskussionen mit seiner Frau Carrie wenig Durchhaltevermögen zeigte.

Nach seiner Paraderolle in „King of Queens“ ging es für Kevin James steil die Karriereleiter bergauf. Mittlerweile arbeitet er als Schauspieler, Synchronsprecher und Drehbuchautor und war auch schon an der Produktion einiger Filme und Serien beteiligt.

2005 hatte er sein Filmdebüt neben Will Smith (48) in dem Kinofilm „Hitch – The Date Doktor“. Danach folgten zahlreiche Hauptrollen in bekannten Filmen, wie „Der Kaufhaus Cop 1 und 2“, „Kindsköpfe 1 und 2“, „Der Zoowärter“ und „Das Schwergewicht“.

Privat ist er seit 2004 mit seiner Frau Steffiana De La Cruz (42) verheiratet, die einige Gastauftritte bei „King of Queens“ als Nageldesignerin hatte. Das Paar hat einen Sohn und drei Töchter.

(mie)