Das passt so gar nicht zu seinen üblichen Videos. Die Fans von JP Kraemer wundern sich über einen Livestream auf dessen Youtube-Kanal. Der „PS Profi“ selbst klärt auf.
Millionen Fans im NetzTV-Star warnt eindringlich vor eigenem Youtube-Kanal: „Nicht gucken!“

Copyright: picture alliance/dpa
Jean Pierre „JP“ Kraemer (hier im Oktober 2019) warnte seine Fans jetzt vor seinem eigenen Youtube-Kanal.
Er hat Millionen Fans in den sozialen Netzwerken – und warnt diese nun ausdrücklich vor den Inhalten auf seinen Seiten. Und das aus ernstem Grund.
Stressiger hätte das neue Jahr für „PS-Profi“ (Sport1) JP Kraemer wohl nicht beginnen können.
PS-Profi JP Kramer warnt Fans vor eigenem Youtube-Kanal
Am Nachmittag des 1. Januar 2023 meldete er sich via Instagram-Story bei seinen Fans. Was er dringend mitteilen musste: Sein Youtube-Kanal mit mehr als 2,2 Millionen Abonnentinnen und Abonnenten wurde gehackt.
Kraemer: „Da ist wirklich, wirklich geisteskrank. Wir sind da dran, dass das so schnell wie möglich geklärt wird. Es ist wirklich ernst und wirklich scheiße. Wir wissen gar nicht, was wir machen sollen.“
Zeitweise lief auf seinem Kanal ein Livestream. Die Betrüger-Bande täuschte dort unter anderem vor, Elon Musk würde über die Zukunft der Krypto-Währung sprechen. Gekennzeichnet war das auch noch als Spendenaktion.
JP Kramer sah sich deshalb gezwungen, seine Fans eindringlich zu warnen. „Der Stream, der da läuft: nicht gucken! Und auch nirgendwo draufklicken. Das ist ganz wichtig. Bitte nicht schauen. Weggehen, nicht schauen – das macht alles keinen Sinn“, so der TV-Star
Am Montagmorgen hatte er es mit seinem Team immerhin geschafft, dass keine fremden Inhalte mehr auf seinem Kanal zu finden sind. Aber: Auch seine eigenen Videos der vergangenen Jahre – alle futsch. Kraemer: „Joa, viel Arbeit für die Katz.“ (sku)