Mit 142 km/h durch 50er-Zone„PS Profi“ JP Kraemer: Urteil nach gefährlicher Raserei gefallen

Jean Pierre „JP“ Kraemer posiert im Oktober 2019 vor einem Porsche. Wegen einer Raser-Fahrt wurde er jetzt im Januar 2022 verurteilt.

Jean Pierre „JP“ Kraemer posiert im Oktober 2019 vor einem Porsche. Wegen einer Raser-Fahrt wurde er jetzt im Januar 2022 verurteilt. 

Urteil gegen JP Kraemer: Der bekannte „PS Profi“ war mit einem Porsche deutlich zu schnell unterwegs, raste mit 142 km/h durch eine 50er-Zone. Jetzt sprach das Amtsgericht Olpe das Urteil.  

Mit Autos kennt er sich verdammt gut aus – mit den Regeln, sie zu fahren offenbar nicht. JP Kraemer (41), bekannt aus der TV-Show „PS Profis“, ist jetzt von einem Gericht verurteilt worden. Der Grund: Ein ziemlich rasanter Ausflug – und ein Video davon auf seinem YouTube-Kanal. 

Im Sommer 2020 raste der Auto-Liebhaber in einem Porsche Taycan Turbo S mit satten 142 Kilometern pro Stunde durch eine 50er-Zone in Lennestadt (Kreis Olpe in NRW). Ob Experte oder nicht: verbotene und überaus gefährliche Raserei. Obendrauf wurde das Ganze auch noch für Kraemers erfolgreichen Youtube-Kanal gefilmt und ins Netz gestellt. Die Folge: mehrere Strafanzeigen gegen ihn.

JP Kraemer: Urteil wegen Fahrt mit 142 km/h

Nach kuriosen Ereignissen bei einer ersten Verhandlung in Siegen (das Gericht schmetterte die Klage ab, woraufhin die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen einstellte) urteilte nun das Amtsgericht Olpe: 1.200 Euro Geldstrafe und drei Monate Fahrverbot. 

Angesichts seines rasanten Ausflugs, bei dem Kraemer am helllichten Tag auch einen Fußgängerüberweg und eine Straßeneinmündung querte, ein mildes Urteil. (sku)