SpielshowDoppelgänger und Flitzer bringen Joko und Klaas aus der Fassung

Joko_und_klaas_Screenshot_Doppelgänger

Joko mit seinem Doppelgänger Kai.

Köln – Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben bereits gegen, um und mit der Welt gespielt. Seit Dienstag ist nun ProSieben an der Reihe. Die zweite Staffel „Joko und Klaas gegen ProSieben“ ist an den Start gegangen.

Staffel zwei von „Joko und Klaas gegen ProSieben“

Direkt zu Beginn der Spielshow flogen die Fetzen – in Form von 50-Euro-Scheinen und Papier-Schirmchen. Die Aufgabe, die ihnen von Michael Patrick Kelly gestellt wurde: Weitwurf!

Die Frage lautete: Was ist leichter, ein Kilo 50-Euro-Scheine oder ein Kilo Cocktailschirmchen? Das spielerprobte Duo musste gegen Sido und Teddy Teclebrhan ran.

Alles zum Thema Joko Winterscheidt

Joko Winterscheidt entdeckt seinen Doppelgänger im Publikum

Doch Joko konnte sich kaum konzentrieren, denn im Publikum entdeckte er Kai. Und der sah ihm verdammt ähnlich (siehe Video oben).

Kurzerhand holte er Kai aus dem Publikum und ließ ihn an seiner Stelle antreten. „Hast du ne Taktik?“, wollte Joko wissen. „Ich hab nen langen Hals und nen langen Arm“, entgegnete sein Doppelgänger Kai. „Yo, das hab ich auch“, so Joko.

Als Joko-Doppelgänger mag Kai Karriere-Chancen haben, als Werfer eher nicht. Da waren das Original Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf dann besser als Sido und Teddy. Die erste Runde ging klar an das Duo.

Flitzer-Blitzer bei Joko und Klaas

In Spielrunde zwei drehte sich alles um Geschwindigkeit. Wie schnell läuft ein Flitzer durchs Studio? „War das Sido?“, sahen sich beide fragend an, um davon abzulenken, dass sich so ganz und gar überfragt waren.

„Der hatte rote Schamhaare“, murmelte Klaas. „Ich hab darauf geachtet, was auf dem Rücken steht, weil ich dachte, ihr fragt danach“, so Joko. Beide einigten sich dann auf die Antwort: 16 Stundenkilometer – und lagen weit daneben. Der Flitzer, den ProSieben durchs Studio gejagt hatte, wurde mit 24 km/h geblitzt.

Welche Geschwindigkeitsspiele es noch gab, sehen Sie hier im Video: