Jill DeimelAlles, was man über Bella Lesniks Ex-Partner wissen muss

Jill Deimel, hier mit dicker Leo-Jacke und bunter Kapuze, schaut grinsend in die Kamera.

TV-Moderatorin Bella Lesnik war mit Jill Deimel (Foto) zusammen, hier zu sehen auf einem Foto, das der Autor am 25. Januar 2023 auf seinem Instagram-Account hochgeladen hat.

Jill Deimel ist unter anderem durch die Beziehung mit Ex-Freundin und TV-Moderatorin Bella Lesnik bekannter geworden. Doch wer ist er eigentlich?

Autor und Mental-Coach Jill Deimel kam 2018 mit der „Exclusiv“-Moderatorin Bella Lesnik zusammen. Mittlerweile sind die beiden allerdings getrennt.

Anfang Juni 2023 berichtete der „Berliner Kurier“, dass Lesnik auf ihrem Instagram-Account die Trennung von Deimel bekannt gegeben hatte. Vom Liebes-Aus bekamen die meisten aber offenbar nichts mit. Auch über die Gründe der Trennung hat das Ex-Paar nicht öffentlich gesprochen. Ob die beiden inzwischen wieder in neuen Beziehungen sind, ist nicht bekannt.

Jill Deimel: Autor ist als Frau zur Welt gekommen

Der Transmann sprach dagegen mehrmals über seine Geschlechtsangleichung. Dabei machte er kein Geheimnis daraus, dass die Reise hart war.

Alles zum Thema Instagram

Jill Deimel ist als Frau zur Welt gekommen und hat einen langen Weg hinter sich. Im Interview mit „egoFM“ sprach der Mental-Coach in der Vergangenheit über seine Transition: „Es gab früher ja noch nicht einmal Internet. Ich habe wirklich gedacht, mich könnte niemand verstehen, weil ich mich selbst ja gar nicht verstanden habe.“

Erst nach unzähligen Besuchen bei Psychologen und Therapeuten sei der Entschluss in ihm gereift, sich auf den langen Weg der Geschlechtsangleichung zu begeben, um endlich im richtigen Körper ankommen zu können.

Zu dieser Zeit soll es in Deutschland nur drei Ärzte gegeben haben, die eine Angleichung durchführten. Die äußerlichen und innerlichen weiblichen Merkmale wurden dabei entfernt (also Brust, Gebärmutter, Eierstöcke und Eileiter). Das Gefühl nach der Narkose beschrieb der Autor als „großartig“. Weiter hieß es: „Für mich war die Brust Fremdfleisch, was weggehört.“

Stimme hier bei einer Umfrage auf EXPRESS.de ab:

Jill Deimel hat sich insgesamt 20 Operationen unterzogen, um endlich als Mann leben zu können. Unterstützung aus dem nahen Umfeld sei immer da gewesen, vor allem von seinem Opa. Dieser sei der erste gewesen, der ihn als „Er“ angesprochen habe. 

Der heute 43-Jährige hat im Jahr 2019 sein erstes Buch mit dem Titel „#Liebesformel“ veröffentlicht. Darin gibt er Beziehungstipps und betont, dass es ebenso logische und „vielversprechende“ Verhaltensrichtlinien in der Liebe gebe, wie es sie auch in der Geschäfts- oder Finanzwelt gibt. Das Buch wird exklusiv von Nova MD im Buchhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben.

Jill Deimel ist für viele junge Menschen, die sich als queer identifizieren, ein großes Vorbild. Er hat gezeigt, dass es sich immer lohnt, zu sich und seiner Sexualität zu stehen. (mb)