Mehr als 30 KnochenbrücheNach Schnee-Unfall: Erste Genesungserfolge für „Avengers“-Star

Hollywood-Star Jeremy Renner ist nach seinem schweren Unfall wieder auf den Beinen – und das wortwörtlich. Auf Social Media hat der „Avengers“-Star nun erste Erfolge seiner Genesung geteilt.

Nachdem Hollywood-Star Jeremy Renner am Neujahrstag von einem Schneepflug überrollt wurde, zeigen sich bei der Genesung erste Erfolge. Bei Instagram und Twitter teilte der 52-Jährige nun ein Trainings-Video.

Dabei befand sich der Hollywoodstar auf einer Maschine, die wie ein Anti-Schwerkraft-Laufband aussah. Der Unterschied zu einem herkömmlichen Laufband war die Halterung in Hüftbereich, die Jeremy Renner mehr Halt beim Gehen geben sollte. Seine Beine kann der Schauspieler bereits wieder bewegen. 

Nach Unfall: Erste Genesungserfolge für Avengers-Star Jeremy Renner

Neben dem Laufband stand ein Mann, der Jeremy Renner fragte, ob der Hollywoodstar die Schrittbewegung selbst ausführe. Der Schauspieler bestätigte mit dem Wort „korrekt“ und erklärte, dass seine Beine dank der Maschine lediglich nur einen Teil seines Körpergewichtes tragen müssten.

Alles zum Thema Twitter

„Ich muss jetzt andere Dinge finden, mit denen ich meine Zeit verbringen kann, damit sich mein Körper erholen kann“, schrieb Jeremy Renner zu dem Video auf Instagram und Twitter. Ob und wann der Schauspieler wieder auf die Kinoleinwand zurückkehren wird, ist noch ungewiss. Sehen Sie hier das Video von Jeremy Renners auf Twitter:

Der Unfall ereignete sich, als Jeremy Renner nach starken Schneefällen in der Bergregion nahe Lake Tahoe ein steckengebliebenes Fahrzeug freiräumen wollte. Überrollt von einem Schneepflug wurde der „Avengers“-Star per Hubschrauber in die nahe gelegene Klinik in Reno (Nevada) gebracht. Es folgte eine OP. Nach eigenen Angaben brach der 52-Jährige sich bei dem Unfall mehr als 30 Knochen.

Fans feiern Jeremy Renner: „Was für eine Willenskraft“

Die Fans des Schauspielers zeigten sich in der Kommentarspalte des Twitter-Beitrags sichtlich erleichtert. „Endlich können wir dich auf deinen zwei Beinen sehen. Das ist die schönste Nachricht seit dem schrecklichen Unfall. Was für eine Willenskraft“, schrieb ein Twitter-User. „Oh mein Gott, sieh dich nur an, ich bin so stolz auf dich. Mach weiter mit deiner tollen Arbeit. Ich bin so beeindruckt“, schloss sich ein weiterer an.

Dabei waren die Meldungen über Jeremy Renner kurz nach dem Unfall alles andere als positiv gewesen. Es wurde sogar darüber berichtet, dass es nicht sicher sei, ob der Schauspieler überhaupt jemals wieder laufen könne. „Die Medien waren voll von Gerüchten, dass Renner nie wieder laufen wird. Einige sagten, ein Bein sei bereits amputiert. Solche Katastrophenmeldungen. Es ist ein großartiges Gefühl, diese Genesung zu sehen“, schrieb ein Fan unter den Twitter-Beitrag. Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Das Video macht zahlreichen Fans nun wieder Hoffnung auf eine baldige Genesung des Schauspielers, der vor allem durch die „Avengers“-Reihe in seiner Rolle als „Hawkeye“ zum Star wurde.

Doch Jeremy Renner kann auch noch mehr als nur Action-Charaktere spielen. So deckte er bereits ein breites Spektrum an verschiedenen Genres ab – zum Beispiel mit dem Kriegsdrama „Hurt Locker“ oder in „The Town“, als er einen Kleinstadtkriminellen spielte. (js/dpa)