Ist Jan Böhmermann heimlich Vater geworden? Das legt ein Tweet seiner Show „ZDF Magazin Royal“ nahe. Hier erfahren Sie, was dahinter steckt.
Jan BöhmermannPlötzlich Vater? TV-Show wegen „Geburt“ abgesagt – dann meldet sich Moderator selbst
Verwirrung um die ZDF-Show „Magazin Royale“ von Jan Böhmermann! Auf dem offiziellen Twitter-Kanal zur Sendung wurde am Donnerstag (9. Februar) der Ausfall der kommenden Ausgabe angekündigt.
Die Begründung aber machte viele Fans der Show schnell stutzig. Dann meldete sich Böhmermann selbst zu Wort.
„In eigener Sache: Diese Woche wird es KEIN ZDF Magazin geben. Wir gratulieren Jan Böhmermann zu einem gesunden Mädchen“, lautete der Tweet, der um 17.31 Uhr verbreitet wurde.
Böhmermann plötzlich Vater? Verkündet auf Twitter? Kurios, gibt der in Köln lebende Moderator doch sonst äußert wenig aus seinem Privatleben preis.
Sehen Sie hier den Twitter-Beitrag des „ZDF Magazin Royale“:
Kurz nach der Show-Absage meldete sich dieser dann auch selbst zu Wort – mit einem klaren Statement. Er twitterte: „Ihr müsst mir nicht zu einem ‚gesunden Mädchen‘ gratulieren und die Show fällt nicht aus.“
Auf seinem Instagram-Kanal wurde er sogar noch deutlicher, stellte in einem kurzen Video klar: „Ich möchte hier offiziell den bei Twitter auftretenden Gerüchten entgegentreten, dass diese Woche das ‚ZDF Magazin Royal‘ ausfallen sollte, weil ich selbst ein junges Mädchen geboren habe. Dies ist nicht der Fall.“
Das Video wurde laut Böhmermann am Donnerstag bei der Aufzeichnung der Show aufgenommen. Der 41-Jährige weiter: „Ich bin nach wie vor ewiger Junggeselle. Ich bin immer noch verfügbar, liebe Jungen und Mädchen da draußen. Es ist kein Kind geboren worden – also von dem ich wüsste!“
Den Absage-Tweet erklärt er so: „Die Online-Redaktion vom ‚ZDF Magazin‘ besteht aus miesen Schweinen, die mich ärgern wollen.“
Sehen Sie hier das Instagram-Video von Jan Böhmermann:
Was also steckt hinter der ganzen Sache? Natürlich Kritik! Diesmal nimmt sich Böhmermann jene Menschen zur Brust, die die Geburt eines Kindes öffentlichkeitswirksam vermarkten – und nutzt die Falschmeldung als Werbung für seine Sendung.
Die werde also – wie gewohnt – am Freitag um 23 Uhr beim Mainzer Sender ausgestrahlt. Mit dem „Hashtag der Woche: #sexygeburt“ und Moderator Jan Böhmermann. (sku, ms)