+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Iris KleinNeue Wohnung nach Trennung von Peter – Aktion der Nachbarn findet sie „krass“

Iris Klein schaut auf einem Foto aus Dezember 2023 in die Kamera.

Iris Klein (hier im Dezember) ist nach der Trennung von Noch-Ehemann Peter in eine eigene Wohnung auf Mallorca gezogen.

Iris und Peter Klein lebten jahrelang gemeinsam in einer Finca auf Mallorca. Nach der Trennung ist Iris in eine eigene Wohnung gezogen. Was sie bei ihren neuen Nachbarn entdeckt, kann sie kaum glauben.

„Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben.“ Das wissen Schlager-Fans spätestens seit Anfang der 70er Jahre. Bei der frisch getrennten Iris Klein ist aktuell keine neue Liebe in Sicht – also muss es vorerst eine neue Wohnung tun. 

Aus der gemeinsamen Mallorca-Finca mit Noch-Ehemann Peter Klein ist sie ausgezogen, hat sich eine Wohnung gemietet. Doch mit dem, was sie von ihren neuen Nachbarn zu sehen bekommt, hätte sie nicht gerechnet.

Iris Klein in neuer Wohnung: Mit Aktion der Nachbarn hat sie nicht gerechnet

„So Leute, ich muss euch mal was zeigen. Ich find's grade so witzig“, erzählte sie ihren Fans am Samstag (18. Februar 2023) in einer Instagram-Story. 

Alles zum Thema Trennung

Mit laufender Kamera ging es dann durch das bereits eingerichtete und sehr in Pink gehaltene Wohnzimmer und raus auf die Terrasse. 

„Die Terrasse ist noch ganz leer, kommt noch“, erklärt Iris zunächst und fährt dann fort: „Aber guckt mal. Die Nachbarn haben noch die Weihnachtsdeko dran.“

Und tatsächlich flackern im Haus gegenüber noch bunte Lichterketten. Auch ein beleuchteter Baum ist zu erkennen. Iris’ Urteil: „Krass, oder?“

Damit, dass ihre neuen Nachbarn fast zwei Monate nach Weihnachten noch festliche Lichter brennen lassen, hat sie ganz offenbar nicht gerechnet. 

Dennoch gewöhnt sie sich an das neue Leben allein – langsam. Noch kämpft sie mit dem ein oder anderen Alltagsproblem. „Ich bin ein bisschen auf Kriegsfuß mit meinem Toaster. Entweder sind sie zu schwarz oder zu weiß“, so Iris. Auch mit einem Wassergerät sei sie auf Kriegsfuß.  Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Sie hat festgestellt: „Das ist jetzt eine richtige Umstellung, erstmal. Ich muss vieles neu lernen, mein Leben neu sortieren, viele Dinge alleine machen, die wir immer zusammen gemacht haben. Aber es wird jeden Tag ein Stückchen besser.“ Aus ihrem tiefen Loch krabbele sie so langsam wieder raus. 

Und sie verrät auch, dass sie und Peter wieder „ganz normal miteinander reden“ könnten. Iris: „So einen Fortschritt haben wir jetzt schon gemacht.“ (sku)