+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Knutschen im TVJosefine Preuß und Sylta Fee Wegmann: „Wir sind verliebt ineinander!“

01K___12_71-97528282_ori

Selfie zweier Freundinnen: Das Foto stellten Josefine Preuß (r.) und Sylta Fee Wegmann uns zur Verfügung.

Köln – Es ist ihr Herzensprojekt. Kein Wunder also, dass Josefine Preuß (30) bei ihrer „Lotta“-Reihe auch gerne Freundinnen dabei hat.

Der schönen Sylta Fee Wegmann (29, „Tatort“) kommt sie nicht nur im neuesten Teil der Erfolgsreihe, „Lotta und der dicke Brocken“, in dem sie sogar knutschen, ganz nah.

Darüber plaudern die Berliner Schauspielerinnen gaaanz ernst im Interview.

Sie sind nicht nur im TV Freundinnen, oder?

Wegmann: Ich habe mich in sie verliebt, ja. Das sollte erst keiner wissen, aber das muss jetzt langsam mal laut gesagt werden.

Preuß: Tja, jetzt ist es raus. Wir sind aber nicht nur „verliebt“, sondern machen einfach richtig viel zusammen. Es ist ja auch viel einfacher, so eine lange, tiefe Freundschaft mit jemandem zu spielen, den man wirklich gerne mag.

Sie kommen sich ja vor der Kamera auch sehr nahe...

Wegmann: Ja, das machen wir privat ja auch immer. Ich sage ja, ich bin verliebt... Mit allen Konsequenzen.

Preuß: Mensch, das solltest du doch nicht verraten. Was sollen die Leute denn jetzt denken?

Was mögen Sie aneinander?

Wegmann: Man kann toll mit Josi lachen – und reden. Wir reden auch kaum über den Job.

Preuß: Nur manchmal. Es ist ja auch praktisch, wenn eine Freundin aus derselben Branche kommt. Der muss man weniger erklären.

Aber über die Liebe reden Sie schon auch.

Wegmann: Natürlich...

Preuß: Worüber sollen Frauen denn sonst auch reden? Aber mit Sylti kann man vor allem gut shoppen.

Wegmann: Du meinst, du shoppst! Ich gucke zu und trage alles.

Preuß: Du gibst aber die besten Ratschläge.

Bleibt Frau Wegmann in der Reihe an Bord?

Preuß: Ich bin stark dafür. Es sieht momentan ganz danach aus, dass wir weitere Lotta-Filme machen können. Zumindest, wenn die Quote weiter stimmt. Von mir aus bis zur Rente. Und ich setze mich definitiv dafür ein, dass Sylta auch bis dahin dabei bleibt.

Wegmann: Und ich sowieso.

Preuß: Um ehrlich zu sein: Wir überlegen, zukünftig nur noch gemeinsam zu drehen. Wenn also zukünftig ein Angebot kommt, sage ich nur noch zu, wenn sie auch engagiert wird. Das klappt garantiert.