Instagram-ShitstormModeratorin Lola Weippert hatte es gut gemeint – doch die Fans sind verärgert

Moderatorin Lola Weippert posiert im Bikini für die Kamera.

Moderatorin Lola Weippert, hier bei den „RTL Wasserspielen“ im Oktober 2022, bekommt für ihren Instagram-Beitrag negative Kommentare.

Auf Instagram geht ein gut gemeinter Beitrag von Moderatorin Lola Weippert nach hinten los.

von Eva Gneisinger  (eg)

Damit hatte Moderatorin Lola Weippert (26) wohl nicht gerechnet. In guter Absicht postet die 26-Jährige ein Foto von sich in einem Sportoutfit. Ihre Botschaft, die sie damit vermitteln wollte, geht jedoch nach hinten los.

Auf Instagram folgen Lola 536.000 Menschen, für ihre Fans hatte die Moderatorin jetzt eine wichtige Message parat – doch die stieß vielen sauer auf.

Lola Weippert: Instagram-Shitstorm aufgrund von Videobeitrag

„Bitte verliert nicht den Bezug zur Realität, ich weiß durch Instagram fällt es enorm schwer und man wird gefühlt permanent dazu verleitet sich zu vergleichen (…)“. Diese Zeilen schreibt Lola unter ihren kurzen Videoclip, auf dem sie in Sportklamotten vor einem Spiegel posiert.

Dabei zeigt die Moderatorin einmal eine gestellte, typische „Instagram-Pose“, anschließend tritt sie näher vor den Spiegel und posiert in normaler und entspannter Haltung. „Instagram vs. Realität“ benennt Lola den Videobeitrag.

Die 26-Jährige appelliert an ihre Fans, sich nicht mit anderen zu vergleichen: „Ihr seid alle wunderschön so wie ihr seid und oft ist es wirklich nur eine Frage des Lichts oder der Retusche. Lasst euch nicht verarschen!“

Der gute Wille der Moderatorin, ihren Followern etwas mit auf den Weg zu geben, kommt jedoch überhaupt nicht gut an: „Sorry Lola, aber ich finde das wirklich unsensibel. Du bewirkst genau das Gegenteil von dem, was du aussagen willst. Du hast so oder so einen Traumkörper und nennst es die ‚harte Realität‘“.

Der gut trainierte Körper der Moderatorin ist für viele Follower ein Trigger-Punkt: „Sinnloser Post, wirklich. Ist dir wirklich nicht bewusst, wie sehr du ‚normale‘ Frauen damit runterziehst?“

Einige Fans werfen der Moderatorin zudem „fishing for compliments“ vor. Bisher äußerte sich die Moderatorin noch nicht zu den Vorwürfen. Aktuell verbringt Lola die Zeit mit ihren Freunden auf dem Land.