Abo

Ikone der 80erSandra spricht über ihre schwere Krebserkrankung

Sandra ist eine Ikone der 80er Jahre. Jetzt hat sie erstmals ausführlich über ihre schwere Krebserkrankung gesprochen.

Sandra ist eine Ikone der 80er Jahre. Jetzt hat sie erstmals ausführlich über ihre schwere Krebserkrankung gesprochen.

Sandra, Star der 80er-Jahre, hat erstmals ausführlich über ihre Brustkrebserkrankung gesprochen. Die Sängerin, die mit „Maria Magdalena“ weltberühmt wurde, gilt heute als geheilt und blickt positiv in die Zukunft.

Mit Hits wie „Maria Magdalena“ und „In The Heat Of The Night“ wurde Sandra Ann Lauer in den 80er-Jahren zu einer internationalen Pop-Ikone und verkaufte mehr als 30 Millionen Platten. Privat war sie mit dem Musikproduzenten Michael Cretu verheiratet, mit dem sie die Zwillinge Nikita und Sebastian hat, die heute 30 Jahre alt sind.

Doch im Jahr 2017 folgte ein schwerer Schicksalsschlag: Bei der heute 63-Jährigen wurde Brustkrebs diagnostiziert, woraufhin sie sich aus der Öffentlichkeit zurückzog. Nach einer intensiven Behandlung gilt die Musikerin seit 2022 als geheilt.

Im Gespräch mit der „Bild“ betonte Sandra, dass ihr vor allem der Glaube an sich selbst geholfen habe. Anderen Betroffenen rät sie: „Immer positiv denken. Niemals vom Schlimmsten ausgehen, sondern an sich selbst glauben.

80er-Ikone Sandra über ihre finanzielle Lage: „Geht mir gut“

Die Sängerin ist auch dankbar über ihre finanzielle Situation, die es ihr ermögliche, ein schönes Leben zu führen. „Über Geld spricht man ja eigentlich nicht, aber ich kann bestätigen, dass es mir sehr gut geht, so die Musikerin. Ihre Zeit verbringt sie auf Ibiza, wo sie 1987 eine Finca kaufte, und in München.

Trotz einer gewissen Wehmut für die Zeit ohne Mobiltelefone und Computer hat die gebürtige Saarländerin ihre Energie bewahrt. Sie freut sich auf das große Open-Air-Konzert „Die 80er live“ am 18. Juli 2026 in Hamburg, um ihre treuen Fans wiederzusehen, die teilweise schon seit 40 Jahren an ihrer Seite stehen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.