Horror-Erlebnis in SüdafrikaSängerin Mandy Capristo muss Flucht ergreifen – „Mir fehlt noch immer der Atem“

Mandy Capristo tritt während der Verleihung des Medienpreises „Goldene Henne“ in der Kongresshalle Leipzig auf.

Sängerin Mandy Capristo, hier am 17. September 2021 bei der Verleihung des Medienpreises „Goldene Henne“, musste in Südafrika vor einem Feuer fliehen. 

Im Südafrika-Urlaub hatte Mandy Capristo ein Horror-Erlebnis. Die Sängerin musste die Flucht ergreifen.

Eigentlich verbrachte Sängerin Mandy Capristo (32) einen Traumurlaub in Südafrika. Mit Schnappschüssen von Sonne, Strand und Meer verzauberte sie ihre Follower auf Instagram. Doch dann erschütterte ein Horror-Vorfall die Reise.

In ihrer Instagram-Story berichtete die Ex-„Monrose“-Sängerin von einem Feuer im Dorf. „Gestern Abend beim Abendessen erhielten wir die Information, dass es in unserem Dorf ein großes Feuer gibt“, schrieb Mandy Capristo in ihrer Instagram-Story. Dazu postete sie ein Video vom Brand.

Sängerin Mandy Capristo muss in Südafrika vor einem Feuer fliehen

„Wir verließen sofort das Haus, um so weit wie möglich wegzufahren“, heißt es weiter. Doch nicht nur sich selbst wollte die Sängerin in Sicherheit wissen, sondern auch die Tiere aus dem Dorf. Sie hätten versucht, alle Tiere mitzunehmen und mit ihnen zu fliehen.

Ein beängstigender Moment für die 32-Jährige. „Dieser Situation so nah zu sein, nimmt einem den Atem. Ich konnte meine Augen die ganze Nacht nicht schließen, als ich an all die Familien, Feuerwehrleute und Tiere dachte“, gab sie zu. 

Später machte Mandy Capristo ihren Emotionen auch in einem Instagram-Beitrag Luft. Dort schrieb sie: „Unsere Erde ist kostbar. Unser Leben ist empfindlich. Es kann einem in drei Sekunden genommen werden.“ Dazu postete sie Aufnahmen aus Südafrika.

Ein Update erhielten ihre Instagram-Fans ebenfalls. „Wir sind in Sicherheit“, teilte sie wenige Stunden nach dem Vorfall in ihrer Story mit. Viele Anwohnerinnen und Anwohner müssen allerdings weiterhin um ihr Zuhause zittern.

Die Sängerin hatte Glück und kam mit einem Schrecken davon. Doch ihr fehle immer noch der Atem, schrieb sie auf Instagram. (ls)