Bekannt aus Marvel-FilmHollywood-Star Adan Canto mit nur 42 Jahren gestorben – er hielt Krankheit geheim

Schauspieler Adan Canto am 17. Januar 2014.

Schauspieler Adan Canto, hier am 17. Januar 2014, ist im Alter von 42 Jahren gestorben.

Schauspieler Adan Canto ist überraschend im Alter von nur 42 Jahren gestorben. Seine Erkrankung wollte der Hollywood-Star bis zu seinem Tod geheim halten.

Bekannt aus einem Marvel-Film und mehreren Serien: Der mexikanisch-amerikanische Schauspieler Adan Canto („X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“, „The Following“) ist im Alter von 42 Jahren gestorben.

Der Schauspieler und zweifache Vater, der auch eine Karriere als Musiker verfolgt hatte, sei einer Krebserkrankung am Blinddarm erlegen, berichtete das US-Branchenblatt „The Hollywood Reporter“ unter Berufung auf einen Sprecher Cantos.

Schauspieler Adan Canto tot: Kollege „untröstlich über den Verlust“

„Adan hatte eine Tiefe des Geistes, die nur wenige wirklich kannten. Diejenigen, die einen Blick darauf werfen konnten, wurden für immer verändert“, schrieb Cantos Agentin Jennifer Allen in einer Erklärung und fügte an: „Er wird von vielen sehr vermisst werden.“ Seinen Blinddarmkrebs habe er bis zu seinem Tod geheim halten wollen.

Alles zum Thema Marvel

Die Produktionsfirma Warner Bros. Television würdigte in einem Post auf Instagram am Dienstag (9. Januar 2024, Ortszeit) den in Ciudad Acuña in Mexiko geborenen Darsteller als „wundervollen Schauspieler und lieben Freund“.

Es sei eine Ehre gewesen, dass Canto Teil der Firmen-Familie gewesen sei. Canto spielte in der Fox-Serie „The Cleaning Lady“ eine Hauptrolle und wirkte in weiteren Serien wie „Designated Survivor“ und „Narcos“ mit.

Hollywood-Star Kiefer Sutherland (57), der mit Canto in „Designated Survivor“ vor der Kamera stand, schrieb bei Instagram: „Ich bin untröstlich über den Verlust von Adan Canto. Er war ein wunderbarer Mensch. Als Schauspieler war sein Wunsch, einen guten Job zu machen, großartig zu sein – und dann noch besser zu werden, wirklich beeindruckend, wir werden ihn sehr vermissen.“ (dpa/gr)