+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

„Die Höhle der Löwen“Investor-Schwergewicht Ralf Dümmel hat mächtig abgespeckt

DHDL-Investor Ralf Dümmel hat mächtig abgespeckt. Der gewiefte Unternehmer verriet nun sein Abnehmgeheimnis.

Im Kreise der Löwen und Löwinnen ist Unternehmer Ralf Dümmel (55) ein absolutes Schwergewicht! Gründer und Gründerinnen der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ (montags, 20.15 Uhr), die den erfahrenen Geschäftsmann an ihrer Seite wissen, können auf seine jahrelange Expertise vertrauen.

Abseits des Geschäfts will Ralf Dümmel allerdings überhaupt nichts mehr von seinem Schwergewichts-Image wissen. Der 55-Jährige hat den überschüssigen Pfunden den Kampf angesagt. Und das offenbar mit Erfolg!

„Die Höhle der Löwen“: Ralf Dümmel verrät Abnehmgeheimnis

„Ich habe mehr als zehn Kilo abgenommen. Ich habe die Fotos von den Dreharbeiten gesehen und mir gedacht, steht da der kleine Bruder von meinem Freund Reiner Calmund in alten Zeiten? Das war vor drei Monaten. Ich fühlte mich nicht wohl, als ich mich da gesehen habe. Und dann hab ich mich von Calli inspirieren lassen“, erzählte der Investor der „Bild“.

Alles zum Thema Die Höhle der Löwen

Hintergrund: Ex-Bayer-04-Leverkusen-Manager Reiner Calmund (73) wog rund 180 Kilogramm, ehe er sein Leben umkrempelte. Im März 2022 hatte Calli erklärt, aktuell nur noch 92 Kilo auf die Wage zu bringen. Wahnsinns-Leistung!

Für Ralf Dümmel der notwendige Motivationsschub. Die Dreharbeiten der aktuellen „Die Höhle der Löwen“-Staffel gingen bereits im Vorjahr über die Bühne.

Mit Sport habe er satte 15 Jahre lang nichts anfangen können. Damit sei nun aber endgültig Schluss. Sein Abnehmgeheimnis? „Ich setze auf Intervallfasten, gehe morgens eine Stunde um die Alster und mache Übungen mit einem Personaltrainer.“

Ralf Dümmel gehört seit sechs Jahren zum Investment-Team der Erfolgsshow. „Die Höhle der Löwen“ ging erstmals 2014 bei Vox auf Sendung. (cw)