+++ EILMELDUNG +++ Lebensgefahr auf Feier Mehrere Verletzte bei illegaler Party in Köln – Anruf verhindert Schlimmeres

+++ EILMELDUNG +++ Lebensgefahr auf Feier Mehrere Verletzte bei illegaler Party in Köln – Anruf verhindert Schlimmeres

Große Trauer um Reality-TV-Star„Höllischer Kampf“: Anna Cardwell mit nur 29 Jahren gestorben

Anna Cardwell auf einem Selfie.

Anna Cardwell auf einem Selfie, das am 17. September 2021 auf ihrem Instagram-Profil veröffentlicht wurde. Sie ist im Alter von nur 29 Jahren gestorben

Anna Cardwell ist im Alter von nur 29 Jahren gestorben. Der „Hier kommt Honey Boo Boo“-Star unterlag einer schlimmen Diagnose, die Anfang des Jahres bekannt geworden war.

von Gianluca Reucher (gr)

Mit gerade einmal sechs Jahren bekam Alana Thompson (18) ihre eigene Sendung: Die US-amerikanische Reality-Doku-Soap „Hier kommt Honey Boo Boo“ wurde von 2012 bis 2014 ausgestrahlt (in Deutschland ab 2014), feierte enormen Erfolg und stand zugleich heftig in der Kritik.

Mit dabei waren neben Alana Thompson auch ihre Mutter June Shannon und ihre Schwestern Lauryn, Jessica und Anna. Letztere ist nun im Alter von nur 29 Jahren gestorben.

„Hier kommt Honey Boo Boo“: Anna Cardwell stirbt nach Horror-Diagnose

Anfang des Jahres 2023 machte die Familie eine Horror-Diagnose bekannt: Anna Cardwell war an Krebs erkrankt. Die älteste Tochter von June Shannon begann daraufhin eine Chemotherapie – ohne Erfolg, wie ihre Mutter am 10. Dezember 2023 auf Instagram mitteilte.

„Mit gebrochenem Herzen geben wir bekannt, dass Anna nicht mehr unter uns ist. Sie ist gestern Abend um 23.12 Uhr friedlich in meinem Haus verstorben“, schrieb June Shannon auf ihrem Instagram-Account und fügte an: „Sie führte die letzten zehn Monate einen höllischen Kampf und ist im Beisein ihrer Familie verstorben.“

Hier den Instagram-Beitrag zum Tod von Anna Cardwell sehen:

Die 29-Jährige hinterlässt zwei Töchter im Alter von acht und elf Jahren. In den Kommentaren zeigten sich die Follower und Followerinnen bestürzt. „Euer Verlust tut mir so leid, ich möchte mir gar nicht vorstellen, was ihr momentan durchmachen müsst. Ich bete für euch“, bekundete ein User beispielsweise sein Mitgefühl und ein anderer schrieb emotional: „Eine Mutter sollte niemals ihr Kind verlieren müssen. Ich denke an dich und auch an deine Töchter.“

Die Familie erlangte durch die US-Serie „Hier kommt Honey Boo Boo“ weltweite Aufmerksamkeit, in der Anna Cardwells kleine Schwester Alana Thompson, auch „Honey Boo Boo“ genannt, die Hauptrolle spielte.

Die Show beleuchtete das Leben der Familie und am Ende der ersten Staffel bekam Anna ihre erste Tochter. Bekannt wurde „Honey Boo Boo“ durch das Reality-TV-Format „Toddlers & Tiaras“, wo sehr junge Mädchen an Schönheitswettbewerben teilnahmen. Anschließend bekam Alana Thompson im Alter von nur sechs Jahren ihre eigene Sendung. (gr)