„Da kriegt man Würgereiz“Kultsänger Henning May gibt skurrile Leidenschaft preis – „ein bisschen eklig“

Henning May von der Band AnnenMayKantereit steht auf der Bühne der Jahrhunderthalle in Bochum und nimmt die 1Live-Krone entgegen.

Henning May war am 12. Januar 2023 bei Kurt Krömers Podcast „Feeling“s zu Gast. Das Foto zeigt den Sänger am 5. Dezember 2019 bei der „1Live-Krone“.

Er hat nicht nur eine besondere Stimme, sondern auch kuriose Anwandlungen: Henning May, Leadsänger von AnnenMayKantereit. Im Podcast des Berliner Comedians Kurt Krömer gab der Sänger sein Ritual preis – und das ist ziemlich verstörend! Dabei blieb es aber nicht ...

Henning May (30) liebt Köln, den FC und die Musik. Doch darüber hinaus hat der Sänger von AnnenMayKantereit auch noch eine weitere Leidenschaft, wie er nun verraten hat. Und die hat es in sich!

May war überraschend in der neuesten Episode von Kurt Krömers (48) Podcast „Feelings“  zu Gast und sprach dort über ein ziemlich verstörendes Abendritual und seine besondere Sammelleidenschaft.

Henning May zu Gast im Kurt-Krömer-Podcast „Feelings“

In der am Donnerstag (12. Januar 2023) veröffentlichten Episode des Krömer-Podcasts stand der Sänger auf der Matte. Gastgeber Kurt Krömer weiß vor er Aufnahme nicht, mit wem er bei der Aufnahme sprechen wird.

Alles zum Thema Musik

Auf vorbereitete Fragen konnte Krömer entsprechend nicht zurückgreifen, wodurch ein ziemlich offenes Gespräch zustande kam, das die eine oder andere Kuriosität hervorbrachte.

„Ich habe jetzt auch ein neues Rabbit Hole“, leitete May sein kurioses Abendritual ein: „Was ich jetzt immer mache abends, ist so ein bisschen eklig. Ich gucke mir so einen Typen an, der öffnet Pakete, die er gekauft hat.“

Diese Pakete seien teilweise Jahrzehnte verschlossen gewesen, beschrieb May sein merkwürdiges Hobby. Darunter seien auch Weltkriegsrationen oder Brote aus den 50er-Jahren. Das Besondere an den Videos: „Der probiert das dann halt!“

„Da kriegt man selbst diesen Würgereiz, aber man will auch, dass er es probiert. Ich weiß auch nicht warum, aber davon habe ich jetzt echt viele Videos gesehen“, führt Henning May aus, der sich darüber bewusst zu sein scheint, dass seine Leidenschaft für Irritationen führen könnte.

Neben längst abgelaufenen Nahrungsmitteln probiere der Mann aus dem Video aber auch andere Artikel, die schon seit Jahrzehnten vor sich dahinvegetierten: „Der hat auch schon die Camel-Zigarretten aus dem Zweiten Weltkrieg geraucht.“

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Anschließend kommen die beiden auf das Thema Prepper – Leute, die sich für einen möglichen Katastrophenfall beispielsweise mit Unmengen an Konserven eindecken. „Bist du auch so ein Typ? Hast du Vorräte?“, fragt Krömer seinen Gast. „Schrecklicherweise habe ich Dosenfutter schon immer geliebt“, gab der Frontsänger von AnnenMayKantereit zu. 

„Als Corona kam 2020 und man gesagt hat: ‚Jetzt braucht ihr mal Vorräte zu Hause für zwei Wochen‘, da habe ich nur müde gelacht und gedacht: ‚Mit meinen tausend Dosen kann ich einen Monat machen.‘“

„Ich kriege die immer geschenkt von Freunden. Die sehen im Supermarkt irgendeine ekelhafte Dose und denken an mich“, erklärt May seine prallgefüllte Vorratskammer: „Ich freue mich auch immer drüber.“ (jm)