„Heldt”-Liebling verrät PikantesJanine Kunze: „Ich habe vor jedem Drehtag Sex!”

HeldtXX

Nach dem Sexeln kuscheln sich Heldt (Kai Schumann) und Ellen (Janine Kunze) aneinander.

Bochum – Seit vier Jahren ermitteln sie Seite an Seite in der erfolgreichen ZDF-Krimiserie „Heldt“ (immer mittwochs): Janine Kunze und Kai Schumann. Doch nun landen die beiden zum ersten Mal in der Kiste. Mit uns sprachen sie über die heißesten TV-Szenen des Herbstes.

In Hollywood verlieben sich Schauspieler regelmäßig am Set ineinander. Ist euch das auch schon mal passiert?

Janine: „Nein, ich habe mich noch nie in einen Kollegen verliebt. Das liegt natürlich auch daran, dass ich schon so lange glücklich vergeben bin. Aber mit einem Schauspieler würde ich auch nie zusammen sein wollen!” (lacht)

Alles zum Thema Hollywood

Kai: „Was mich betrifft, so hatte ich das Glück und das Vergnügen mit den schönsten und begehrenswertesten Kolleginnen des deutschen Fernsehens in der Kiste zu landen, vor der Kamera. Was nach Drehschluss passierte, bleibt schwer gehütetes Geheimnis, immerhin wurden schon Kriege deswegen geführt."

Muss man sich auf eine Sexszene besonders vorbereiten?

Janine: „Ich habe vor jedem Drehtag Sex, bin also immer gut vorbereitet.” (lacht)

Kai: „Nee, also ich übe mich in Abstinenz wie ein Hochleistungssportler vor einem großen Wettkampf." 

Wie verhindert man, dass man bei Dreh sexuell erregt wird?

Janine: „Ich bin nur erregt, wenn ich verliebt bin. Da ich am Set noch nie verliebt war, war ich auch noch nie erregt.“

Kai: „Janine ich weiß, dass musst du jetzt sagen.” (lacht)

„Ich versteh gar nicht warum das eigentlich immer so als Peinlichkeit behandelt wird. Eine Errektion ist doch Zeichen intensiver innerer Beteiligung an der Szene und ein Kompliment an das Sexappeal der Kollegin."

Ihr dreht jetzt seit vier Jahren zusammen „Heldt“ und kennt euch sehr gut.  Wie nervös wart ihr jetzt bei eurem „ersten Mal“?

Janine: „Es ist schon eine außergewöhnliche Situation, weil man sich doch sehr nah kommt. Aber da wir uns schon so lange kennen, habe ich mich doch sehr entspannt in diese Situation begeben.“

Kai: „Die Geschichte ist ja auch total irre. In so einem Moment miteinander ins Bett zu gehen, das musst du erstmal glaubhaft spielen."

Was sagen eure Partner im wahren Leben zu solch intimen TV-Szenen?

Janine: „Ich werde die Folge am Mittwoch definitiv mit meinem Mann anschauen. Er ist da auch schon einiges gewohnt, war vor einigen Jahren sogar schon mal beim Dreh einer ähnlichen Szene dabei. Damals habe ich ihm aber gesagt, dass ich das nicht nochmal möchte. Die Anwesenheit des ‚echten‘ Partner hemmt alle Beteiligten. Im Nachhinein haben wir aber beide kein Problem damit.“

Kai: „Ich glaube, es ist anfangs nie einfach, den Partner so zu sehen. Aber irgendwann erschließt sich für jeden auch das Technische an der ganzen Sache. Meine Liebste und ich haben die Folge schon gesehen und werden daher lieber in unserer eigenen Kiste verschwinden, als in eine andere zu schauen.” (lacht)

Das könnte Sie auch interessieren: