„Der flotte Dreier“Oscar-Pechvögel: Zig Nominierungen – aber einen Preis bekamen sie nie

Eine Oscar-Statue steht beim 91. Oscar-Nominierten-Lunch vor dem Schriftzug.

Die Verleihung des Oscar ist einer der wichtigsten Abende der Film-Branche. 

„Der flotte Dreier“: An dieser Stelle zeigt unsere Redaktion die drei besten Posts einer berühmten Persönlichkeit, die drei besten Ereignisse aus der Sportwelt – oder drei Dinge, die uns besonders bewegen. Die Top 3 zum Staunen eben. Diesmal: drei große Hollywood-Pechvögel.

Egal ob Instagram, Facebook, Twitter, TikTok oder YouTube – überall im Internet werden wir mit Videos, Posts von Prominenten und Storys geflutet. Schwierig, da den Überblick zu behalten.

Nicht nur die Stars und Sternchen, auch Sportlerinnen und Sportler, Teams und nicht zuletzt auch die Fans selbst teilen ihre Emotionen, Gefühle und Momente im Netz.

Sie wollen wissen, was unsere Top 3 bei den Promis, in der Show-Welt, im Sport oder in der Welt der Filme und Serien ist? Dann sind sie hier genau richtig. In unserer Rubrik „Der flotte Dreier“ gibt es schnell die besten drei Posts, Storys und Dinge, die unsere Redaktion bewegen.

Alles zum Thema Hollywood

Am 12. März 2023 werden in Los Angeles die Oscars verliehen. Bereits Wochen vorher (diesmal am 24. Januar) wurden die Nominierten bekannt gegeben. Grund zur ganz großen Freude ist das aber noch nicht, wie unser „flotter Dreier“ zeigt.

Denn wir zeigen heute die größten Hollywood-Pechvögel. Sie waren zwar schon zigfach für einen „Goldjungen“ nominiert, gewann aber noch nie.

1. Glenn Close

Glenn Close kommt zur Verleihung der 91. Academy Awards, den Oscars 2019, über den Roten Teppich ins Dolby Theatre.

Bei den Oscars 2019 war Glenn Close als „Beste Hauptdarstellerin“  in „Die Frau des Nobelpreisträgers“ nominiert. 

Sie war schon so oft so nah dran! Glenn Close (75) war bereits viermal als „Beste Hauptdarstellerin“ und als „Beste Nebendarstellerin“ für einen Oscar nominiert (zuletzt 2021 für Hillbilly-Elegie).

Gewonnen hat sie nie. Kleiner Trost für die US-Amerikanerin: In ihrem Trophäen-Schrank stehen je drei Golden Globes, Emmys und Tony-Awards.

2. Bradley Cooper

Bradley Cooper kommt zum 91. Academy Awards Nominees Luncheon im Beverly Hilton Hotel.

Bradley Cooper kommt zu den Oscars 2019 – einen Preis bekam er nicht.

Nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Drehbuchautor und Produzent war Bradley Cooper (48) schon für einen Oscar nominiert. Insgesamt stolze neun Mal. Besonders hart: Zwischen 2013 und 2015 war er dreimal in Folge heißer Anwärter auf den Preis als „Bester Hauptdarsteller“ – und ging jedes Mal leer aus.

3. Amy Adams

Amy Adams, Schauspielerin in den USA, trifft im Microsoft Theater in Los Angeles zu den 71. Primetime Emmy Awards ein.

Amy Adams (hier 2019 bei den Emmys) hat (noch) keinen Oscar im Schrank.

Amy Adams zitterte bereits bei sechs Oscar-Verkündungen ganz besonders mit – nur um jedes Mal enttäuscht zu werden. Sowohl bei ihren fünf Nominierungen als „Beste Nebendarstellerin“, als auch 2014 in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin“. 

Mit 48 Jahren hat sie aber sicher noch einige Filme und vielleicht eine weitere Nominierung vor sich. 

Gefallen? An dieser Stelle teilen wir regelmäßig unsere Top 3 aus der Promi,- Film- und Sportwelt.

Sie haben auch drei Favoriten? Drei Lieblings-Filme? Drei Lieblings-Momente aus der Welt von Social Media? Schreiben Sie uns doch: post@express.de. Die Redaktion.