Ein echtes Stehaufmännchen! Nach seiner schweren Herz-OP feiert Heinz Hoenig nun seine fulminante Rückkehr ins Leben. In seiner alten Hamburger Stammkneipe ließ er es jetzt so richtig krachen.
Nach Koma-DramaHeinz Hoenig: Party auf dem Kiez

Copyright: IMAGO / BREUEL-BILD
Nach monatelangem Krankenhausaufenthalt feiert Heinz Hoenig (Symbolbild) sein Comeback im Nachtleben.
Was für ein starkes Lebenszeichen! Nach monatelangem Bangen und einer schweren Herz-Operation kämpfte sich Heinz Hoenig (74) zurück ins Leben. Jetzt feierte der Schauspieler eine rauschende Nacht voller Lebensfreude und ließ in der Hamburger Promikneipe „Zwick“ die Sorgen hinter sich.
Anlass war der 75. Geburtstag des Kult-Lokals, das für Hoenig in den 90ern eine Art zweites Wohnzimmer war. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig (40), die ihm liebevoll den Rücken stärkte, genoss er sichtlich die Stimmung.
Unter den 200 geladenen Gästinnen und Gästen waren auch alte Weggefährten und prominente Freundinnen und Freunde wie Claude-Oliver Rudolph und Otto Waalkes (77), die beim Wiedersehen sichtlich gerührt waren. „Der Heinz freut sich riesig, seine alten Kollegen wiederzusehen“, verriet seine Annika gegenüber „Bild“.
Für den „König von St. Pauli“-Star hatte der Abend eine ganz besondere emotionale Bedeutung. Es war das erste Mal seit seiner schwierigen Herz-OP und dem fast fünfmonatigen Krankenhausaufenthalt im April 2024, dass er wieder so ausgelassen feierte.
Die starke Partnerschaft mit seiner Annika, die ihm stets zur Seite steht, gibt ihm sichtlich Kraft. Heinz Hoenig hat nach all den Schicksalsschlägen einmal mehr bewiesen, dass er ein wahres Stehaufmännchen ist. (red)