„Stärker kannst du Brüste nicht zusammenpressen“Leni Klum erntet Spot für pralles Dekolleté bei GNTM

Bereits zum 18. Mal wurde eine weitere Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ ausgestrahlt, am Donnerstagabend die nächste Siegerin der Castingshow gekürt. Diesmal war ein besonderer Gast in der Show zugegen: Klum-Tochter Leni. Sie erntete für ihr Outfit einigen Spott. 

Das Finale von „Germany’s Next Topmodel“ war in diesem Jahr von einigen Überraschungen geprägt. Da wäre etwa die Siegerin dieser Staffel: zum ersten Mal wurde ein Plus-Size-Model gekürt, Vivien (23) aus Koblenz.

Doch schon der Start der Show sorgte für Verblüffung: Zum Auftakt der letzten Folge von „Germany’s Next Topmodel“ hatte Heidi Klums Tochter Leni Klum (19) einen kurzen Auftritt. Das Opening gehöre der Jugend, scherzte die Klum-Mama, schließlich sei sie selbst bereits ein halbes Jahrhundert alt, das Model hatte am 1. Juni ihren 50. Geburtstag gefeiert. Und so war auch die 19-jährige Tochter mit von der Partie, tanzte bei der Eröffnungsshow mit – und sorgte auch mit ihrem Outfit für einige große Augen.

„Germany’s Next Topmodel“: Leni Klum mit prallem Dekolleté zu Gast

Leni Klum war voll in die Show eingebunden, mal als Backstage-Moderatorin, mal als Gast neben Mama Heidi Klum auf dem Sofa. Für das junge Model, das in den USA arbeitet, war es das allererste Mal, im deutschen Fernsehen als Moderatorin vor der Kamera zu stehen. Bereits im vergangenen Jahr war sie Teil der GNTM-Staffel.

Alles zum Thema Leni Klum

Die Klum-Frauen erregten schon in den vergangenen Jahren einige Aufmerksamkeit: Seitdem Leni volljährig ist, ist sie immer wieder an der Seite ihrer Mutter zu sehen. Vor allen Dingen ein großes Unterwäsche-Shooting, bei denen beide in Dessous zu sehen sind, sorgte für einigen Wirbel.

„Germany’s Next Topmodel“: Outfit von Leni Klum erntet Spott

Dass Heidi Klum ihrer Tochter auch mit der Model-Show eine große öffentlichkeitswirksame Plattform bietet, schmeckt längst nicht jedem. Und so wurde schnell Kritik laut, als Leni an der Seite ihrer Mutter bei „Germany’s Next Topmodel“ erschien. Klum nutze jede „noch so unpassende Gelegenheit, ihre Tochter zu promoten“, lautet einer der vielen Kommentare. 

Hier bei unserer Umfrage mitmachen:

Auch das Outfit von Leni Klum und Mama Heidi erntete Spott: Dass Heidi Klum gern „Hans“ und „Franz“ in verschiedensten Situation präsentiert, dürfte keinen überraschen. Allerdings trug auch Leni Klum ein sehr auffälliges Dekolleté während der Show. Ihr schwarzer Einteiler rückte alles in die richtige Position – sehr zum Unmut einiger Zuschauerinnen und Zuschauer. 

Hier das Outfit in einem Tweet ansehen:

„Mensch Mädels, noch stärker kannst du deine Brüste nicht zusammenpressen, oder?“, lautet ein wenig charmanter Kommentar. Eine Zuschauerin fragte augenzwinkernd: „Ich wünschte, ich hätte nur halb so viel Vertrauen in mich selbst wie Leni in die Träger ihres Kleides.“ Eine weitere Userin unkt: „Wie viel Ausschnitt wollt ihr zeigen? Klums: ja“. Andere wiederum fanden das Outfit ansprechend. „Leni, du siehst super aus!“, heißt es an vielen Stellen. 

Nicht nur Leni Klum war zu Gast, auch Modedesigner Jean Paul Gaultier und US-Schauspielerin Jennifer Lawrence waren unter anderem in der Show zu sehen. ESC-Gewinnerin Loreen sang ihren Eurovision-Hit „Tattoo“, auch Grammy-Gewinnerin Kim Petras und die Scorpions waren zu hören und zu sehen. (mg)