Die Tochter noch kurz aus der Schule abgemeldet – und dann mit einem One-Way-Ticket weg aus Deutschland. Wie kommt es zu diesem Schritt?
Blitz-Abschied aus DeutschlandEx-Dschungelcamp-Star haut ab – mit Elfjähriger im Schlepptau
Erst sollten es offenbar so wenige Personen wie möglich erfahren, jetzt gibt es – aus ihrer neuen Heimat – ein Lebenszeichen.
In den vergangenen Jahren war Gisele Oppermann unter anderem im Dschungelcamp, bei „Kampf der Realitystars“ und „Adam sucht Eva“ zu sehen, nun hat sie Deutschland heimlich verlassen.
Gisele Oppermann verlässt Deutschland – schon in Brasilien
Die Geschichte, wie die mittlerweile 37-Jährige zum Entschluss kam, der Bundesrepublik den Rücken zu kehren, trägt aber durchaus eine Romantik mit sich.
Denn für sie geht es nicht, wie für zahlreiche andere Promis in den vergangenen Jahren, etwa nach Dubai. Die Tochter einer Brasilianerin lebt nun, wiederum mit ihrer elfjährigen Tochter, in der Heimat ihrer Mutter – in einem 1500-Seelen-Dörfchen.
„Ich weiß gar nicht, warum ich nicht schon viel eher auf die Idee gekommen bin, auszuwandern“, erklärt das Model bei „Bild“. Der Schritt ermöglicht ihr auch, wieder ganz nah bei ihrer Mutter zu sein.
Zuvor lebten Oppermann und ihre Tochter in Braunschweig. Als der Entschluss fiel, die Stadt in Niedersachsen zu verlassen, wurde das Mädchen noch schnell aus der Schule abgemeldet – und dann ging es auf in das Abenteuer zu ihren südamerikanischen Wurzeln.
Dass sie den Schritt bis dato alles andere als bereut, wird bei Aussagen wie dieser deutlich: „Es ist so herrlich, jeden Abend mit Meeresrauschen einzuschlafen.“
2008 wurde Oppermann durch ihre Teilnahme bei „Germany’s Next Topmodel“ deutschlandweit bekannt. Mit ihrer extrovertierten und exzentrischen Art gelang es ihr, sich danach eine TV-Karriere aufzubauen – die soll durch den Schritt nach Brasilien auch noch nicht beendet sein.
„Andere wohnen in Dubai und fliegen für TV-Formate nach Deutschland. Das werde ich von Brasilien aus auch machen“, lautet die nicht ganz umweltfreundliche Ankündigung der Reality-TV-Teilnehmerin.
Ihre Fans, auf Instagram hat Oppermann rund 20.000 Followerinnen und Follower, müssen also nicht ganz auf sie verzichten. Zusätzlich bekommen sie nun Schnappschüsse vom Strand, die sie so in Braunschweig nicht bekommen würden.