Abo

Sorge um Kiss-LegendeGene Simmons in Klinik

Gene Simmons symbolisch mit Masken und Messern für „The Strangers“-Horrorfilm

Große Sorge um Kiss-Bassist Gene Simmons. Der Musiker war in einen Autounfall verwickelt (Symbolbild).

Große Sorge um die Rock-Legende Gene Simmons! Der Bassist der Kult-Band Kiss ist nach einem Autounfall ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Schock-Nachricht für alle Anhängerinnen und Anhänger der Rock-Band Kiss! Bassist Gene Simmons (76) ist am Dienstag (7. Oktober, Ortszeit) in einen Autounfall auf dem Pacific Coast Highway in Malibu verwickelt worden und musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gegenüber den alarmierten Einsatzkräften gab die Rock-Legende selbst an, während der Fahrt am Steuer das Bewusstsein verloren zu haben.

Wie das Magazin „People“ berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 13.00 Uhr. Simmons' SUV sei dabei über mehrere Fahrspuren geschleudert, bevor das Fahrzeug mit einem geparkten Auto kollidierte. Rettungskräfte brachten den Musiker zur weiteren Behandlung in eine nahegelegene Klinik.

Gene Simmons: Waren Medikamente die Ursache?

Simmons' Ehefrau Shannon gab aber bereits Entwarnung. Der Musiker erhole sich nun zu Hause, so die Nachricht. Dabei erwähnte Shannon einen möglicherweise entscheidenden Hinweis: Ärzte hätten kürzlich die Medikation ihres Mannes umgestellt. Dies könnte im Zusammenhang mit dem Bewusstseinsverlust stehen.

Auch ein Vertreter von Gene Simmons äußerte sich und bestätigte: „Gene geht es gut und er ist bereits wieder zurück bei der Arbeit“, sagte er „People“.

Der Zeitpunkt des Unfalls ist heikel. Kiss stehen kurz vor einem besonderen Ereignis: Im November plant die Band ihre erste gemeinsame Performance seit dem Rückzug von der Bühne im Jahr 2023. Vom 14. bis 16. November findet in Las Vegas das „KISS Army Storms Vegas“-Event statt, das gleichzeitig das 50-jährige Bandjubiläum feiert.

Das dreitägige Spektakel verspricht den Anhängerinnen und Anhängern intime Einblicke mit exklusiven Fragerunden und einer seltenen Performance, bei der die Bandmitglieder „unmaskiert“ auftreten werden. (red)