Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Marlene Lufen kreischt vor laufender Kamera – alles fliegt ihr um die Ohren

Marlene Lufen lächelt in die Kamera.

Marlene Lufen (hier auf einem Foto vom 6. August 2021) erschrak jetzt in einer Sendung des „Frühstücksfernsehen“.

Eigentlich wollte „Frühstücksfernsehen“-Liebling Marlene Lufen einen neuen Trend anmoderieren. Doch dann kam alles anders, als erwartet.

von Michael Barayambara (mb)

Damit hat wohl keiner gerechnet! Die Moderatorinnen und Moderatoren des „Frühstücksfernsehens“ mussten in der Vergangenheit schon die ein oder andere Panne wegstecken.

Doch, dass Marlene Lufen das halbe Set um die Ohren fliegen würde, dürfte selbst für sie neu sein. Zum Glück wurde niemand verletzt.

„Frühstücksfernsehen“: Windböe macht Marlene Lufen Strich durch die Rechnung

Am Freitag (28. Juli 2023) postete die offizielle Instagram-Seite des „Frühstücksfernsehens“ einen Beitrag, auf dem Daniel Boschmann und Marlene Lufen gerade eine Anmoderation machten, als ihnen ein Sonnenschirm davonflog. „Seit Wochenbeginn hat unser Team nur auf diesen Moment hingearbeitet“, hörte man den 42-Jährigen sagen, als es plötzlich im Hintergrund krachte und Marlene Lufen erschrocken ein Schrei entfuhr.

Ein Blumentopf und Sonnenschirm flogen um, Daniel Boschmann rannte dem Schirm hinterher und hielt diesen fest. „Wir wollen es doch nur sommerlich haben, verdammt noch eins!“, hörte man den Moderator schimpfen, bevor er herzhaft zu lachen begann. Marlene Lufen versuchte währenddessen, die heruntergefallenen Gegenstände wieder aufzuheben – das Chaos war perfekt! Dahinter steckte eine Windböe, die über das Set gefegt war.

Hier siehst du den Beitrag des Sat.1-„Frühstücksfernsehens“ auf Instagram:

Die Fans auf Instagram amüsierten sich herrlich über diese Panne. So lauteten die Kommentare etwa:

  • „Ihr zwei seid einfach ein klasse Team!“
  • „Ich lache mich schlapp, herrlich.“
  • „Der Schirm fand sich bei mir im Vorgarten wieder!“
  • „Sommer in Deutschland in einem Video zusammengefasst.“

Dass das Moderations-Duo sich nicht wie gewohnt im gemütlichen Studio aufhielt, sondern draußen drehte, hatte einen Grund: Beide wollten eigentlich den neuesten Trend namens „Smashburger“ präsentieren. Dazu hatten sich Daniel Boschmann und Marlene Lufen vor einem Foodtruck eingefunden, bevor ihnen alles um die Ohren flog.

Dass auch beim „Frühstücksfernsehen“ nicht immer alles ganz nach Plan läuft, dürfte klar sein. Doch für die Fans war der kleine Zwischenfall definitiv eine willkommene Unterhaltung.