Suzanne Shepherd, bekannt aus dem Kultfilm „GoodFellas“ und der beliebten Serie „Die Sopranos“, ist verstorben.
Filmwelt trauertBekannt aus „GoodFellas“ und „Die Sopranos“: Suzanne Shepherd ist tot

Copyright: Getty Images via AFP
Die Schauspielerin Suzanne Shepherd besucht die Premiere von „A Dirty Shame“ am 21. September 2004 in New York City. Shepherd ist im Alter von 89 Jahren verstorben.
Die Film- und Fernsehwelt trauert: Suzanne Shepherd, bekannt aus dem Kultfilm „GoodFellas“ und der beliebten Serie „Die Sopranos“, ist verstorben. Kurz vor ihrem 90. Geburtstag, wie ihre Enkelin gegenüber der amerikanischen Ausgabe von „The Sun“ bestätigte. Eine Todesursache wurde bislang nicht genannt.
Shepherd, die neben ihrer Enkelin auch eine Tochter und einen Schwiegersohn hinterlässt, erlangte besondere Berühmtheit durch ihre Rollen in „GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia“ und „Die Sopranos“. In „GoodFellas“ verkörperte sie die dominante Mutter von Karen Hill, gespielt von Lorraine Bracco. In „Die Sopranos“ glänzte sie als Mary DeAngelis, die Mutter von Carmela Soprano, dargestellt von Edie Falco.
Trauer um Sopranos-Star: Suzanne Shepherd stirbt mit 89 Jahren
Ray Abruzzo, ein Kollege aus „Die Sopranos“, äußerte seine Trauer auf Instagram. Er beschrieb Shepherd als „Naturgewalt“ und würdigte sie nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Lehrerin.
Hier siehst du den Instagram-Post von Ray Abruzzo:
Shepherd begann ihre schauspielerische Laufbahn 1988 mit dem Film „Mystic Pizza“ und trat 1989 neben Macaulay Culkin in „Allein mit Onkel Buck“ auf. In den 1990er Jahren folgten zahlreiche Gastauftritte in Serien wie „Law & Order“, „Third Watch“ und „Gravity“. Ihr letzter Film war „The Week Of“ aus dem Jahr 2018. Neben ihrer Schauspielkarriere war Shepherd auch als Regisseurin und Schauspiellehrerin tätig.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Paulina Meissner) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.