+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

„Easter Egg“Dieses Geheimnis versteckt sich in jeder einzelnen „Fight Club“-Szene

Neuer Inhalt

Also Kämpfe und nackte Oberkörper sind es schon mal nicht.

Nicht, dass der Film „Fight Club“ nicht sowieso sehr tiefgründig und verwirrend ist, jetzt kommt David Fincher, der Director des Streifens, auch noch mit einem „Easter Egg“ um die Ecke.

Jeder normale Zuschauer hat wohl das Blut, Brad Pitt, die Kämpfe, Explosionen und die Seife bemerkt.

Doch wie Fincher sagt, ist da noch etwas anderes, das in jedem einzelnen Frame des Films versteckt ist.

Alles zum Thema Brad Pitt

Und es ist eigentlich stumpf. Und doch basiert es auf einer der Textzeilen. „Wenn die Erforschung des Weltalls erstmal richtig abgeht, werden es die großen Konzerne sein, die allem einen Namen geben: Die IBM-Sternen-Sphäre, die Microsoft-Galaxie, Planet Starbucks…“

Fincher macht sowas öfters

Na, kommen Sie drauf? Immer noch nicht? Na gut. In jeder einzelnen Szene des Films ist irgendwo ein Becher von Starbucks versteckt. Kein Scherz!

Dass Fincher ein richtiger „Prankster“ ist, beweist er auch mit seinem Film „The Game“. Denn in diesem hat er genau das gleiche (!) gemacht, wie in „Fight Club“. Nur mit einem Becher voll Haggis.

Der Grund: Der Kameramann Harris Savide wurde mit seinem Spitznamen „Haggis“ gerufen.

Wie sieht es dann in „The Social Network“ oder „Gone Girl“ aus?

(job)