„Fack ju Göhte“Schauspielerin liebt Bundesliga-Star

„Fack ju Göhte“-Stars: Emilia Schüle, Gizem Emre und Jella Haase stehen auf dem roten Teppich.

„Fack ju Göhte“-Stars unter sich: Emilia Schüle (l.), Gizem Emre und Jella Haase bei der Verleihung des Jupiter Award am 18. April 2018.

„Fack ju Göhte“-Star Gizem Emre („Zeynep“) liebt einen Fußballprofi aus der Bundesliga. Ihre Liebe zu dem Kicker machte sie Anfang 2022 öffentlich.

Wen hat sich denn „Fack ju Göhte“-Schauspielerin Gizem Emre da geangelt? Die 28-Jährige, die als „Zeynep“ in allen Teilen der Trilogie an der Seite von Elyas M'Barek (41) zu sehen war, ist mit einem Spieler aus der Fußball-Bundesliga liiert.

Das gaben die beiden Anfang 2022 nach monatelanger Geheimhaltung bekannt.

„Fack ju Göhte“-Star Gizem Emre liebt Fußballprofi Christopher Lenz

Die Liebesgeschichte zwischen Gizem Emre und ihrem Freund Christopher Lenz (28), der aktuell bei RB Leipzig unter Vertrag steht, begann in der deutschen Hauptstadt Berlin.

Giezm Emre wuchs dort im Stadtteil Kreuzberg auf – und auch ihr Lebenspartner stammt aus Berlin. Lenz war dort sogar fußballerisch aktiv. Er spielte in der Jugend unter anderem für Hertha BSC. Vor seinem Wechsel zur Frankfurter Eintracht im Sommer 2021 schnürte der 28-Jährige zudem mehrere Jahre für den 1. FC Union Berlin seine Schuhe. Seit Sommer 2023 steht er nun bei Champions-League-Club RB Leipzig unter Vertrag.

2022 bestätigte Christopher Lenz gegenüber „Bild“, dass das Paar die Beziehung zunächst ganz diskret behandeln wollte: „Seitdem wir zusammenkamen, haben wir immer nur privat etwas von uns hochgeladen.“ Doch irgendwann folgte das erste gemeinsame Foto in den sozialen Medien.

Und der Liebes-Plan scheint aufgegangen zu sein. Bei dem Triumph von Eintracht Frankfurt im Europapokal 2022 war Emre hautnah dabei, verfolgte das Spiel ihres Liebsten live im Stadion. Auch bei den Spielen von RB Leipzig feuert sie ihren Liebsten nun wieder regelmäßig von der Tribüne aus an.

Gizem Emre war nicht nur im deutschen Kino-Hit „Fack ju Göhte“ zu sehen, sondern auch in der US-Serie „Homeland“. Außerdem gehört Emre zum Cast von „Alarm für Cobra 11“. In der RTL-Action-Serie spielt sie seit 2014 die Rolle der „Dana Gerkhan“ – der unehelichen Tochter des ermittelnden Kommissars „Semir Gerkhan“.

Neben ihrer Tätigkeit als Schauspielerin betreibt Gizem Emre im Berliner Stadtteil Mitte ein eigenes Café, das den Namen „Refinery“ trägt. Außerdem wirkte Gizem Emre an einer Werbekampagne von L'Oréal mit. (jm)