Krasse HaftstrafeEx von „Goodbye Deutschland“-Star muss sieben Jahre in den Knast: „Hat mich schockiert“

Lisa Reyes, hier auf einem Instagram-Selfie vom 29. Oktober 2022

Lisa Reyes, hier auf einem Instagram-Selfie vom 29. Oktober 2022, und ihre zwei Söhne durchleben aktuell einen wahr gewordenen Albtraum. Ex-Mann Robert Reyes muss ins Gefängnis. 

Was für eine Haftstrafe! Der Ex von „Goodbye Deutschland“-Star Lisa Reyes muss in den Knast. Der US-Amerikaner war in einen millionenschweren Betrug verwickelt. 

Für „Goodbye Deutschland“-Star Lisa Reyes war eigentlich alles klar: Gemeinsam mit ihrem US-amerikanischen Ehemann Robert Reyes – die beiden sind mittlerweile getrennt – und den beiden Söhnen sollte in den USA alles perfekt werden. Die Familie wollte sich den Traum von einer eigenen, kleinen Farm erfüllen. Doch alles kam anders.

Statt Kühen und Ponys müssen Niklas und Elijah (die Söhne) künftig den grauen Beton eines Gefängnisses ansehen, wenn sie zu ihrem Papa möchten. Lisa Reyes meldete sich am Dienstag (25. April 2023) mit schockierenden Neuigkeiten zu Wort: Ihr Ex-Mann muss in de Knast. Und zwar verdammt lange! 

Ex von „Goodbye Deutschland“-Star muss wegen Veruntreuung sieben Jahre ins Gefängnis

„Heute wurde das Urteil gesprochen. Er [Red: Ihr Ehemann Robert Reyes] hat sieben Jahre bekommen. Sieben Jahre Gefängnis. Es hat mich sehr schockiert. Zuletzt hieß es, dass es wahrscheinlich auf eine Bewährung hinauslaufen wird. Aber dem ist nicht so“, erzählte Lisa in ihrer Instagram-Story.

Hintergrund: Robert Reyes hat laut dem US-amerikanischen Justizministerium gemeinsam mit zwei weiteren Männern Wahlkampf-Gelder in Millionenhöhe veruntreut.

Das Urteil im Wortlaut: „Drei Personen wurden wegen der Orchestrierung und der Umsetzung verurteilt, Millionen von Dollar an Spenden für zwei politische Aktionskomitees (PACs) zu erbitten, basierend auf falschen und irreführenden Darstellungen, dass die Gelder verwendet würden, um Präsidentschaftskandidaten während und nach dem Wahlzyklus 2016 zu unterstützen.“

In der offiziellen Stellungnahme heißt es weiter: „Robert Reyes Jr., 40, aus San Juan Bautista, Kalifornien, wurde zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt. Reyes bekannte sich zuvor in einem Fall der Verschwörung schuldig, Drahtbetrug begangenen und falsche Angaben gegenüber der Federal Election Commission gemacht zu haben. Zudem bekannte er sich in einem Fall der Geldwäsche schuldig.“ 

Hier sehen Sie einen Instagram-Post von Lisa und ihrem Mann Robert Reyes, als sie noch ein Paar waren:

Für Lisa Reyes ein wahr gewordener Albtraum. Obwohl man getrennt voneinander lebe, habe man sich zusammengerauft. Auch der beiden Söhne wegen. 

„Mir tut es für unsere Jungs leid. Sie verlieren ihren Vater. Die Jungs wissen davon auch noch nichts. Er hat jetzt 30 Tage, um seine Haft anzutreten. Ich weiß nicht, ob wir es jetzt den Jungs sagen sollen. Ich bin aktuell einfach so leer“, gestand die Auswanderin.

Aber: Wer mit dem Feuer spielt, wird irgendwann bestraft. Das findet auch Lisa Reyes, die ihr Schlusswort in Richtung ihres verurteilten Ehemanns richtete: „Wenn man gewisse Sachen macht, die nicht in Ordnung waren, war das ja irgendwie abzusehen.“ (cw)