Abo

Ex-DschungelkönigFilip verteidigt „ekelhaftes“ Verhalten

Joena und Filip sind ab sofort ein Couple. (Bild: RTLZWEI)

Joena und Filip sind ab sofort ein Couple. (Bild: RTLZWEI)

Nachdem sich Ex-Dschungelkönig Filip Pavlovic bei „Love Island VIP“ (RTLZWEI) für Joena entschieden hat, verrät sein enttäuschtes Ex-Couple Tatum ein pikantes Geheimnis ...

„Hier ist gar nichts mehr safe“, sagt Umut Tekin in der aktuellen Folge von „Love Island VIP“, und damit hat er recht.

Das Erste, was wackelt, ist der Flirt-Erfolg von Laura Blond. Sie kann einfach nicht bei „Make Love, Fake Love“-Sieger Maurice landen. Zwar sieht er sie durchaus als „coole Socke“ und das „Körperliche“ sei da. Von früheren Formaten hat er allerdings „übel Feuer in Erinnerung, und zwar volle Lotte.“

Laura gibt sich cool. Vor den Mädels bricht die Fassade jedoch weg: „Was soll ich machen? Ich könnte mich in diesen Mann verlieben.“ Nach nur ein paar Stunden Kennenlernen sei „eine krasse Bindung entstanden“: „Ich bin geschockt von mir selbst - es ist so hart, mein Leben zu leben.“ Nicht nur Ex-“Bachelorette“ Stella Stegmann findet das erstaunlich: „Laura Blond zeigt Gefühle!“

Joena und Filip krönen ihr Date mit einem Kuss. (Bild: RTLZWEI)

Joena und Filip krönen ihr Date mit einem Kuss.

Reichlich Gefühle zeigt auch Joena (bekannt aus „Too Hot To Handle“). Während sich die Mädels in der Villa nach ihren abwesenden Boys verzehren, flirtet sie im „VIP Members Club“ sowohl mit Umut als auch mit Ex-Dschungelkönig Filip Pavlovic. Mit Letzterem hat sie sogar eine ganze Nacht verkuschelt: „Das war nötig und ein Step in die richtige Richtung.“

Nun kommt es sogar zum Kuss: „Er weiß, wie's geht“, lobt Joena. Für ihn ist es „die Kirsche auf der Torte“: „Wir haben das Date optimal abgeschlossen.“ Jetzt will Filip Joena zur Exklusivität überreden: „Du willst doch einen Fokus und irgendwo ankommen.“

Joena jedoch verteidigt den Mehrfach-Flirt: „Dafür ist eine Granate da.“ Das passiert mit Umut: „Bei dir war direkt ein Wow-Effekt.“ Doch dessen Gedanken wandern häufig zurück zu Jeje. „Das Kuscheln mit ihr fühlt sich gut an. Ich vermisse sie“, erklärt er. Auch Josh vermisst seine Stella: „Was mache ich nur auf diesem Fremd-Date?“

„Das ist nicht stramm, Bruder, das ist das Leben“

Josh muss nicht lange warten: Bei der Rückkehr in die Villa kann er die glückliche Stella in die Arme schließen. Beide haben sich füreinander entschieden: „Ein Happy-End“, freut sich Moderatorin Sylvie Meis in einem Anfall von Romantik. Doch dann bewahrheitet sich Lauras Prophezeiung: „Es wird einen Knall geben und einige gebrochene Herzen.“

Alle mussten sich nämlich endgültig für einen Partner entscheiden - ohne zu wissen, welche Wahl der andere trifft. Laura weint Yannick keine Träne hinterher, der sich sowieso mit Gaby vercouplet. Sie lässt bei Maurice nicht locker, während Jeje tatsächlich Dion wählt: „Ich vertraue Umut nicht.“

Welcher der männlichen Neuzugänge darf bleiben? (Bild: RTLZWEI)

Welcher der männlichen Neuzugänge darf bleiben?

Bei ihm ist es andersherum: Als er ohne Anhang in die Villa zurückgeht, ist Jeje fassungslos. „Joena hat mich manipuliert“, beteuert Umut nicht ganz ehrenhaft, und: „Ich habe dich immer in meinem Herzen gehabt. Dich übertrifft keine Frau.“ Zu spät? Wer weiß: „Jetzt seh ich dich“, so Jeje: „Und meine Entscheidung fühlt sich nicht mehr gut an.“ Maurice kommentiert jedenfalls: „Wow, ist das stramm.“ Dazu Umut: „Das ist nicht stramm, Bruder, das ist das Leben.“

Voll das Leben erwischt auch Filip. Er hat sich für Joena entschieden - für sein Ex-Couple Tatum „ein Schlag“ ins Gesicht.

Deshalb verrät sie der Gruppe, dass sie und Filip sich einige Tage zuvor sehr nahe gekommen sind. „Tut mir unnormal leid“, versucht Filip, die Situation zu entschärfen: „Mit Joena war sofort irgendwas da.“ - „Ekelhaft von dir“, zeigt sich Tatum unversöhnlich. Joena wiederum muss einiges mit ihrer Freundin Jeje klären: „Ich will unsere Freundschaft nicht gefährden.“ Jeje geht nur zögerlich darauf ein: „Ich versuche, mein Herz zu schützen.“

„Das ist heavy, Alter, hardcore“, fasst Filip die Situation zusammen und gibt sich belastet: „Ich hab's mir entspannter vorgestellt, zurückzukommen.“ Aber: „Ich bin nicht hier, um ganz Deutschland zu gefallen.“ Fazit: „Ich sage heute gar nichts mehr.“ Das kommt Tatum entgegen: „Ich könnte mich auch mit einem Toast unterhalten.“ (tsch)