Steuerhinterziehung!Ex-„Tagesschau“-Moderatorin Eva Herman vor Gericht

Neuer Inhalt (26)

Eva Herman muss sich vor Gericht verantworten.

Nachdem sie 2006 mit ihrem Buch „Das Eva-Prinzip“ ihren Ruf verspielte, sich zurückzog und 2014 mit einer irren Verschwörungstheorie zu Wort meldete, war es ruhig geworden um Eva Herman. Doch jetzt steht die 57-Jährige vor Gericht – Steuerhinterziehung!

Mannomann, Frau Herman! Es geht um viel Geld, das Eva Herman, die im bürgerlichen Leben den Nachnamen Bischoff trägt, angeblich in die eigene Tasche gesteckt haben soll, statt es beim Finanzamt anzumelden.

Herman soll keine Steuererklärung abgegeben haben

Am Donnerstag muss sich die einstige „Tagesschau“-Frontfrau vor dem Amtsgericht Hamburg-Mitte gegen den Vorwurf der Steuerhinterziehung verwahren. Laut Medienberichten soll es sich um einen hohen fünfstelligen Betrag handeln, den die 57-Jährige 2010 mit ihrem Medienbüro erwirtschaftet haben soll.

Herman soll für das entsprechende Jahr weder Einkommen- noch eine Umsatzsteuererklärung abgegeben haben. Dass Herman finanziell ziemlich klamm ist, wurde spätestens 2012 bekannt: Da meldete die einst erfolgreiche Moderatorin Privatinsolvenz an.

Nix auf dem Konto, aber reich an Skandalen! Ihre Verbal-Ausfälle, unter anderem bezogen auf Geschlechterrollen („Frauen sollten öfter den Mund halten“) sowie die Familienpolitik der Nazis, bescherten Eva Herman vor neun Jahren den Rauswurf beim NDR.