Ex-„Sommerhaus der Stars“-Teilnehmer Eric Sindermann überraschte im EXPRESS.de-Interview mit einer schlüpfrigen Ansage!
Bei dieser Zahl wird Ihnen schwindeligReality-Star Eric Sindermann verrät: Mit so vielen Frauen hatte er Sex

Copyright: IMAGO/Gartner
Eric Sindermann, hier bei der Netflix Launch Party zu „Too hot to handle: Germany“, im Deep in Berlin am 25. Februar 2023.
Im Sommerhaus (RTL, 2022) hat es zwischen Katharina Hambuechen und Eric Sindermann praktisch unterbrochen gekracht. Die beiden beendeten die Reality-Show mit einem Riesenknall und verließen das Haus. Als Ex-Partner!
Auch Eric Sindermanns jüngste Beziehung verlief alles andere als harmonisch. Reality-TV-Figur Josephine Lehmann soll den 34-Jährigen Ex-Handballprofi betrogen haben. Das Modell Beziehung und Eric Sindermann? Das scheint irgendwie nicht zusammenzupassen, oder? Im EXPRESS.de-Interview sprach der Modedesigner deshalb über seine Alternativpläne. Und die sind ziemlich schlüpfrig! Denn Eric Sindermann will hoch hinaus. Zumindest Zahlen-technisch!
Eric Sindermann: Mit so vielen Frauen hatte der Reeality-Star Sex
„Aktuell liegt mein Bodycount (Red: Frauen, mit denen Eric Sindermann Sex hatte) bei 533. Aber – das muss man wirklich dazu sagen – nachdem ich das Thema bei RTL groß gemacht hatte, wurde es wesentlich schwieriger. Vorher hat es teilweise einfach gereicht, wenn ich den Damen bei Instagram mit meinem blauen Haken (Red: Personen des öffentlichen Lebens werden mit diesem Symbol auf Instagram ausgestattet) geschrieben habe. Es war ein Selbstläufer. Mittlerweile erkundigen sich die Frauen auch bei mir und es kommt nicht überall gut an“, erzählte Eric Sindermann, der aber keineswegs IMMER derjenige ist, der die Initiative ergreife. Denn es gebe auch viele Frauen, die gezielt auf ihn zukommen würden.
„Ich muss dazu sagen, dass ich auch selbst von vielen Frauen angeschrieben werde. Auch aus der Reality-TV-Branche. Sie wissen ja, dass sie durch mich in den medialen Fokus geraten. Sobald die Frauen merken, dass du einen blauen Haken hast, reden sie ganz anders mit dir. Ich habe für mich jetzt einfach gesagt: Ich gehe auf die 1000“, kündigte der frühere Handballprofi an. Denn auf schlechte Beziehungen habe er schlicht und ergreifend keinen Bock mehr!
„In meiner jüngst vergangenen Beziehung wurde ich betrogen. Auch die Beziehung, die davor im Sommerhaus zerbrach, war das reinste Chaos. Ich sehe meine Karriere in Gefahr, wenn ich in einer Beziehung bin. Ich bin dann so mega verliebt, dass ich meinem Beruf nicht die Aufmerksamkeit widme, die er braucht. Mein Lebensauftrag ist es, meine Modemarke Dr. Sindsen nach oben zu führen“, so Eric Sindermann.
Eric Sindermann: „Beim Handball hab ich auch immer meine Tore gezählt“
Dass Eric Sindermann Sex extrem wichtig ist, wolle er gar nicht verschweigen. Er sei laut eigener Aussage da schon recht triebgesteuert.
„Ich brauche Sex, um entspannt zu sein. Beim Handball hab ich auch immer meine Tore gezählt. Ich wollte mindestens in jedem Spiel sieben Tore knipsen. Das hat mir Selbstvertrauen gegeben. Genauso verhält es sich mit den Frauen. Es stärkt einfach mein Selbstbewusstsein. Ich möchte damit Frauen keineswegs stigmatisieren. Sie sind keine Sexobjekte. Ich mache es einfach für mich selbst, ich bin stolz drauf.“
Einen Haken gebe es allerdings schon: „Auf die Frauen, von denen ich etwas will, wirkt der Bodycount abschreckend. Ich habe eigentlich immer nur etwas mit Frauen, die sich von mir irgendeinen Mehrwert versprechen. Also grundsätzlich will ich eine Beziehung nicht ausschließen. Es ist nur schlicht und ergreifend so: Die Frauen, die ich gerne hätte, die wollen mich nicht, aufgrund meines Lebens, meines Lifestyles und meines Bodycounts.“
Eric Sindermann abschließend: „Früher war ich tatsächlich so gepolt, dass ich den Frauen gesagt habe: 'Ja mein Hase, wir können ja bald irgendwie zusammenkommen.' Aber jetzt sag’ ich ganz klar: 'Du, sei mir nicht böse, es wird niemals eine Beziehung werden.' Ich finde es wichtig, dass man weiß, wo man dran ist. Ich bringe ganz eindeutig – und vor allem ehrlich – zum Ausdruck, dass ich nur Spaß haben möchte.“ (cw)