Ein halber Calmund ist noch da! Reiner Calmund hat sein Gewicht von 180 auf 95 Kilo reduziert. Jetzt verrät er den rührenden Grund für seine Verwandlung.
Emotionale BeichteCalmund verrät rührenden Grund für Abnehm-Erfolg

Copyright: dpa
Reiner Calmund
Aktualisiert18.09.2025, 15:00
Ein Schlemmer war er schon immer, doch die Zeiten von über 180 Kilogramm auf der Waage sind für Reiner Calmund längst vorbei. Der ehemalige Fußball-Manager hat sich auf beeindruckende 95 Kilo halbiert. Nun macht er den emotionalen Grund für seine Verwandlung öffentlich.
„Ich habe mich körperlich halbiert – auch für meine Tochter, mit der ich noch ganz viele Jahre erleben will“, erklärt der 76-Jährige im Gespräch mit dem Magazin „Bunte“. Er wollte wieder agil und mobil werden. „Für Nicha, die Freude meiner alten Tage“. Das berichtet „t-online“.
Seine jüngste Tochter Nicha (15) ist der Grund für seinen neuen Lebensstil. Calmund und seine Frau Sylvia adoptierten das Mädchen aus Thailand, als sie zweieinhalb Jahre alt war.
Wir sind ja auch speziell
Es sei eine „tiefe Zuneigung auf den ersten Blick“ gewesen, als er und seine Frau das Waisenhaus betraten, so Calmund. „Nicha knüpfte sofort eine starke Bindung zu Sylvia, sie wollte nicht mehr von ihrer Seite weichen.“
Das Kind habe spezielle Bedürfnisse gehabt, berichtet er. „Ein Grund mehr, sie zu lieben. Wir sind ja auch speziell“, betont Calmund. Neben Nicha hat der Fußballexperte fünf weitere Kinder aus seinen ersten beiden Ehen und ist zudem mehrfacher Großvater.
Zuletzt machte Calmund Schlagzeilen, als er nach einem Kollaps bei den Dreharbeiten zur Vox-Show „Grill den Henssler“ im Dezember 2024, im März seinen Abschied als Juror bekannt gab. Nach 263 Folgen und über 1.900 verkosteten Gerichten war für ihn Schluss. (red)