Ist das schon zu sexy?Emma Watson zeigt ihre Brüste und kassiert einen Shitstorm

Was ist denn da passiert? Die sonst so beliebte „Harry Potter“-Darstellerin Emma Watson (26) wird derzeit scharf kritisiert!

Die Schauspielerin ließ sich für das britische Modemagazins „Vanity Fair“ fotografieren und erntet dafür einen regelrechten Shitstorm. Grund dafür ist ein Bild, das Emma nur spärlich bekleidet zeigt.

Widerspruch zum Feminismus

Die Schauspielerin setzt sich seit Jahren für die Bildung für Mädchen in der ganzen Welt ein und startete die „HeForShe“-Kampagne der UN, die sich für Gleichberechtigung stark macht.

Deshalb sind viele Frauen erschrocken: Wieso zieht sich Emma Watson plötzlich aus? Sie war doch diejenige, die immer für den Feminismus gekämpft hat!

Doch widerspricht die Tatsache, dass sie sich für ein Modemagazin fotografieren ließ, wirklich ihrem Engagement in der Frauenbewegung?

Nein, findet zumindest ihr „Die Schöne und das Biest“ Film-Papa Kevin Kline. „Feministinnen können feminin, grazil, verletzlich oder süß sein – und trotzdem einfordern, ernst genommen zu werden“, sagte er in einem Interview mit der „Vanity Fair“.

(dhu)

Das könnte Sie auch interessieren: