+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Bitte?Supermodel ist schwanger und will Geschlecht 18 Jahre nicht erfahren

Emily_Ratajkowski_27102020

Supermodel Emily Ratajkowski (hier im Februar 2020) verkündete im Oktober 2020, dass sie und Ehemann Sebastian Bear-McClard ein Kind erwarten.

von Simon Küpper (sku)

Los Angeles – Es ist eine der heikelsten Fragen für werdende Eltern. Wollen wir das Geschlecht unseres Baby vor der Geburt wissen, oder uns überraschen lassen? Und wollen wir, dass andere Menschen das Geschlecht vor der Geburt kennen, oder verraten wir es niemandem? Und vor allem: Ist das Geschlecht überhaupt so wichtig?

Supermodel Emily Ratajkowski (29) hat diese Frage vor der Geburt ihres ersten Kindes ganz offenbar mit einem fetten 'Nein' beantwortet. Die 29-Jährige verkündete die freudige Nachricht, dass sie und ihr Ehemann Sebastian Bear-McClard (33) ein Kind bekommen, auf dem Cover des US-Magazins „Vogue“.

Emily Ratajkowski und Sebastian Bear-McClard bekommen Baby

„Warum ich das Geschlecht meines Babys nicht enthüllen möchte“, heißt es auf der Titelseite.

Alles zum Thema Emily Ratajkowski

Das „Bauer sucht Frau“-Traumpaar Anna und Gerald hat das Geschlecht seines Babys hingegen zuletzt verraten.

In dem Magazin wurde auch ein Text von Ratajkowski über Geburt und Geschlecht veröffentlicht. Darin schreibt sie: „Wenn mein Mann und ich unseren Freunden von der Schwangerschaft erzählen, ist die erste Reaktion nach dem Glückwunsch fast immer: 'Was wollt ihr lieber haben?' Wir antworten dann gerne, dass wir das Geschlecht nicht wissen wollen, bis unser Kind 18 Jahre alt ist und man es uns dann wissen lassen wird.“ 

Das sorge immer für Lacher, so das Supermodel weiter, doch es stecke auch der berühmte Funken Wahrheit in ihrem Satz. Denn alles sei viel komplexer, als die Frage, mit welchem Geschlecht das Baby geboren werde. „Wir haben letztendlich keine Ahnung wer – geschweige denn was – in meinem Bauch heranwächst. Wer wird diese Person sein? Von was für einer Person werden wir Eltern sein und wie wird es unser Leben und was wir sind verändern?“

Emily Ratajkowski will Kind ohne Stereotypisierung durch Geschlecht großziehen

Ganz schön tiefgründig – und die Botschaft ist klar. Eine Geschlechter-Stereotypisierung wird es mit „Emrata“ nicht geben. Jeder ist ein Mensch. Am Ende kommt es nur darauf an, was du für ein Mensch bist. 

Wie sehr sich das Model und ihr Mann auf die Ankunft des kleinen Menschen freuen, zeigt auch ein intimes Video. Ratajkowski betrachtet ihren Babybauch darin verträumt im Spiegel, sie lässt Hund Colombo an ihm schnuppern, Ehemann Sebastian küsst ihren Bauch – sogar einen Blick auf die Ultraschall-Bilder lässt das Paar zu.

Die beiden sind seit 2018 verheiratet, wann ihr erstes Kind auf die Welt kommen soll, ist noch nicht bekannt. (sku)