Eklat bei „7 vs. Wild“Kandidatin spricht von „Grenzüberschreitung“ – Andreas Kieling fliegt aus YouTube-Show

Andreas Kieling

Andreas Kieling

Die erfolgreiche YouTube-Show „7 vs. Wild“ geht 2023 in die dritte Runde. Doch kurz nachdem die Dreharbeiten abgeschlossen wurden, ist es zu einem Vorfall gekommen. Im Fokus: Tierfilmer und „TerraX“-Moderator Andreas Kieling. 

von Paulina Meissner (mei)

Gerade ist die dritte Staffel der beliebten YouTube-Serie „7 vs. Wild“ abgedreht, da kommt es schon zum ersten Eklat. Denn: Einer der Teilnehmer wurde von der Produktion bereits vor dem Start der Dreharbeiten aus der Show geschmissen!

Es handelt sich um Tierfilmer und „TerraX“-Moderator Andreas Kieling, der gemeinsam mit Teampartner Joey Kelly sein Debüt in der YouTube-Show feiern sollte. Bei der Community traf die Teilnahme der beiden Profis auf Begeisterung, doch schon kurz nach den Dreharbeiten machte sich bei den Fans Verwunderung breit. Denn von Andreas Kieling war in den anschließenden Instagram-Storys und Fotos der anderen Kandidatinnen und Kandidaten weit und breit nichts mehr zu sehen.

„7 vs. Wild“: Andreas Kieling fliegt wegen Vorfall aus YouTube-Show

Eine Vermutung der Community war zunächst, dass der Tierfilmer sich aufgrund seiner weiterhin verletzten Hand vorzeitig aus dem Format herausziehen musste. Kieling sorgte nämlich erst vor wenigen Monaten für Schlagzeilen, als er bei einer seiner Filmprojekte von einem Bären angegriffen und verletzt wurde.

Alles zum Thema Instagram

Doch wie nun klar wurde, war dies nicht der Grund für sein Fehlen. Am späten Dienstagabend (29. August 2023) teilte sowohl die offizielle Instagram-Seite der YouTube-Show als auch einige der Teilnehmenden ein Statement der Produktion.

Dort hieß es: „Aufgrund eines Vorfalls zwischen Ann-Kathrin Bendixen („Affe auf Bike“) und Andreas Kieling während der Vorbereitungsphase in Kanada, haben wir uns noch vor der Aussetzung der Teilnehmer dafür entschieden, Andreas Kieling nicht an der 3. Staffel von ‚7 vs. Wild‘ teilnehmen zu lassen.“

„7 vs. Wild“: Kandidatin spricht auf Instagram von „Grenzüberschreitung“

Weiter heißt es: „Es handelte sich um eine Grenzüberschreitung, die wir nicht tolerieren wollten und konnten.“ Joey Kelly sei demnach stattdessen mit einem Ersatzkandidaten (Jan Schlappen) in die Show gegangen.

Für die Fan-Gemeinde ein echter Schock. Auch die YouTuberin „Affe auf Bike“ äußerte sich kurz darauf auf Instagram. Sie bestätigt den Vorfall und erklärt: „Es handelte sich um eine für mich sehr unangenehme Grenzüberschreitung.“ 

Andreas Kieling habe sich im Anschluss bei ihr entschuldigt. Damit sei das Thema für sie „aktuell abgehakt“. In den Sozialen Netzwerken ließen die Reaktionen nicht lange auf sich warten. Sofort wurde spekuliert und diskutiert. Was allerdings genau zwischen Andreas Kieling und der Teilnehmerin vorgefallen ist, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Eine EXPRESS.de-Anfrage ließ der Tierfilmer bislang unbeantwortet. Für einige Zuschauerinnen und Zuschauer dürfte die Vorfreude auf die neue Show-Staffel damit allerdings ein wenig getrübt sein.