Abo

+++ EILMELDUNG +++ Toter 14-Jähriger aus Dormagen Mutmaßlicher Tatverdächtiger gefasst – es ist ein Kind

+++ EILMELDUNG +++ Toter 14-Jähriger aus Dormagen Mutmaßlicher Tatverdächtiger gefasst – es ist ein Kind

Echt haarig!Margot Robbie sorgt mit bizarrer Robe für Furore

Margot Robbie erscheint in einem haarigen Kleid zur Premiere von „Sturmhöhe“ („Wuthering Heights“) in London.

Margot Robbie erscheint in einem haarigen Kleid zur Premiere von „Wuthering Heights – Sturmhöhe“ in London.

Was für ein unglaublicher Anblick! Schauspielerin Margot Robbie erschien in einer extrem gewagten Kreation zur Filmpremiere von „Wuthering Heights – Sturmhöhe“.

Da musste nicht nur Filmpartner Jacob Elordi ganz genau hinsehen... Bei der Premiere ihres neuen Films „Wuthering Heights – Sturmhöhe“ in London zog Schauspielrin Margot Robbie (35) alle Aufmerksamkeit auf sich. Und das aus einem wirklich haarigen Grund!

Die Schauspielerin präsentierte eine umwerfende Robe, deren Material eine echte Sensation war: menschliches Haar! Ein wirklich gewagtes Styling, das sofort für Furore sorgte und zum Hauptthema des Abends wurde.

Nachbildung von Charlotte Brontës Armband aus Haaren von Anne und Emily

Hinter dem aufsehenerregenden Kleid steckt Robbies bevorzugte Modeschöpferin Dilara Fındıkoğlu (35). Ihre Inspiration war die Faszination für Haare in der viktorianischen Epoche.

Die durchsichtige Kreation, die viel Raum für Fantasien lässt, besteht aus einem cremefarbenen Korsett mit Stäben und einer kurzen, transparenten Schleppe. Der Clou und Hingucker sind allerdings die Applikationen aus geflochtenen, olivgrünen schimmernden Menschenhaaren. Sie winden sich bis zu den Knien und sind mit kunstvollen Blumen - ebenfalls aus Haar - geschmückt. 

Kaum zu glauben, aber die Robe war nicht der einzige Hingucker. Ein besonderes Accessoire zog fast noch mehr Blicke auf sich: ein Armband mit historischem Vorbild. Dem amerikanischen Online-Magazin „Who What Wear“ verriet Robbie dazu: „Es ist eine Nachbildung von Charlotte Brontës Armband, das, so vermutet man, aus den Haaren von Anne und Emily geflochten wurde.“

Robbie erläuterte weiter, dass es im viktorianischen Zeitalter normal war, „Schmuck aus den Haaren von Angehörigen herzustellen“.

Margot Robbie bei der Filmpremiere von Wuthering Heights.

Margot Robbie zog mit ihrem Kleid und dem passenden Armband alle Blicke auf sich.

Der Hintergrund dazu ist wirklich emotional. Die bekannte Autorin Charlotte Brontë („Jane Eyre“) gab das ursprüngliche Armband in Auftrag, nachdem ihre zwei Schwestern kurz hintereinander gestorben waren. Emily Brontë, die mit ihrem Werk „Wuthering Heights – Sturmhöhe“ die Buchvorlage zum Film schuf, verstarb im Dezember 1848. Nur fünf Monate darauf, im Mai 1849, starb auch ihre Schwester Anne. Um sie symbolisch auf ewig zu verbinden, wurden ihre Haarsträhnen miteinander verflochten.

Neben dem ganzen Trubel um Margot Robbies Erscheinung geriet ihr Filmpartner Jacob Elordi (28, „Frankenstein“) fast in den Schatten. Er konnte aber mit seinem unaufdringlichen grünen Trenchcoat, der farblich auf sein übriges Styling abgestimmt war, modisch überzeugen. In die deutschen Kinos kommt „Wuthering Heights – Sturmhöhe“ am 12. Februar. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Detlef Steves zeigte sich erschüttert von einer Hassnachricht, die Lola Weippert auf ihrem Instagram-Kanal veröffentlichte. (Bild: 2017 Getty Images/Andreas Rentz / 2024 Getty Images/Matthias Nareyek)

„Bemitleidenswert“

TV-Kollege springt Lola Weippert nach Online-Hass zur Seite