Iris KleinAus Show ihrer Tochter Daniela Katzenberger verbannt? Jetzt spricht Iris Klein Klartext

Iris Klein posiert lächelnd auf einem Instagram-Selfie. Das entsprechende Foto hat sie am 5. Juni 2023 auf der Plattform veröffentlicht.

Iris Klein (hier zu sehen auf einem Instagram-Foto vom 5. Juni 2023) fehlte zuletzt in der RTLZWEI-Show „Die Katzenbergers“. 

Ist Iris Klein etwa aus der RTLZWEI-Show ihrer Tochter Daniela Katzenberger rausgeflogen? Entsprechende Spekulationen machten kürzlich die Runde – nun spricht die Reality-Bekanntheit selbst Klartext. 

von Thimon Abele (tab)

Die Gerüchteküche brodelt: Seit Mitte Juni zeigt RTLZWEI neue Folgen der Doku-Soap „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“. Die Show gibt einen Einblick in den Alltag der namensgebenden Hauptdarstellerin und ihrer Liebsten.

Fester Bestandteil des Formats ist auch Iris Klein (56): Gerade in der aktuellen Staffel stand sie aufgrund ihrer Trennung von Peter Klein (56) besonders häufig im Fokus. Iris Klein hatte ihrem (Noch)-Ehemann vorgeworfen, sie in Australien – wo er als Begleitperson von Dschungelcamp-Kandidat und Schwiegersohn Lucas Cordalis (55) weilte – mit der Schauspielerin Yvonne Woelke (41) betrogen zu haben. Es folgte eine wilde öffentliche Schlammschlacht zwischen Iris und Peter Klein. 

Iris Klein reagiert auf Gerüchte um Show-Aus 

Doch in der letzten Folge fehlte von Iris Klein jede Spur: Stattdessen drehte sich alles um Daniela Katzenberger (36) und deren anstehenden Auftritt in einer ARD-Schlagershow von Florian Silbereisen (41). 

Alles zum Thema RTL 2

Sofort machten wilde Spekulationen im Netz die Runde: Wurde Iris Klein etwa verbannt – vielleicht sogar, weil ihrer Tochter das Ausleben des Rosenkriegs mit Peter Klein in der Sendung zu viel wurde? Dazu hat sich Iris Klein nun geäußert. 

Im Rahmen einer Instagram-Fragerunde wollte ein Fan am Donnerstag (20. Juli) von Iris Klein wissen, was an den Gerüchten um einen vermeintlichen Rausschmiss aus der Show dran sei.

Die Reality-Darstellerin hatte dazu eine klare Antwort: „So ein Quatsch! Ich finde seit zehn Jahren in der Sendung statt... aber eben noch nie in jeder, da ich mich ja schon immer im Hintergrund halte!“

Abonniere hier unseren täglichen EXPRESS.de-Newsletter:

Und sie versprach: „In den nächsten Sendungen bin ich wieder am Start.“ Ihr kurzes Statement beendete Iris Klein schließlich mit einigen Lachsmileys und der Aussage: „Da haben sich die Hater zu früh gefreut!“

Im weiteren Verlauf der Fragerunde bezog die ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin (wurde 2013 nach zwölf Tagen rausgewählt) dann auch noch zu anderen Themen Stellung. So wollte ein weiterer Fan wissen: „Würdest du auch bei ‚Let's Dance‘ mitmachen?“

Das kann sich Iris Klein offenbar sehr gut vorstellen: „Ja, sehr gerne sogar und ich kann ja auch etwas tanzen. Ich wünsche es mir seit einigen Jahren sogar... mal schauen, ob es irgendwann klappt!“

In der RTL-Tanzshow folgt ein Rausschmiss allerdings irgendwann fast zwangsläufig – zumindest solange man sich nicht den Sieg schnappt und alle Rivalinnen und Rivalen selbst aus dem Wettbewerb tanzt.