Lucy im DschungelcampWie finden No Angels ihren TV-Auftritt? „Das ist auch bei uns in der Band so“

Die Band No Angels, Jessica Wahls (von links), Nadja Benaissa und Lucy Diakovska stehen auf dem Roten Teppich für den Preis für Popkultur.

Die Band No Angels, Jessica Wahls (von links), Nadja Benaissa und Lucy Diakovska stehen im Oktober 2021 auf dem Roten Teppich. Letztere ist aktuell Teilnehmerin im Dschungelcamp.

Lucy Diakovska ist wohl eine der Favoritinnen im aktuellen Dschungelcamp. Aber was hält eigentlich ihre Band von ihrem Ausflug ins Reality-TV-Business? Nadja Benaissa findet klare Worte.

von Julia Bauer (jba)

Die Teilnahme am diesjährigen Dschungelcamp war ihr Debüt im deutschen Reality-Fernsehen: Doch was sagen eigentlich Lucys Band-Kolleginnen von den No Angels zu ihrem kleinen Ausflug ins gehobene Trash-TV?

In der „Stunde danach“ am Sonntagabend (28. Januar 2024) wurde Sängerin Nadja Benaissa (41) ins Kölner Studio zugeschaltet. 

Lucy im Dschungelcamp: Was sagt Nadja von den No Angels zum TV-Auftritt?

Nadja stellt direkt zu Beginn klar: „Ich erlebe sie genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Ich hab mir keine Sekunde Sorgen um Lucy gemacht, weil Lucy genau so ist, wie sie auch im Camp ist.“ Und weiter: „Authentisch, herzlich, fair, mutig, kämpferisch – das ist Lucy“, betont die Musikerin. 

Nadja ist überzeugt: Lucy wird Dschungelkönigin, „weil sie vom Charakter und ihrer Historie und alles, was sie bis jetzt auch schon geleistet hat, einfach ganz, ganz weit vorne“ sei. An Lucys Seite kann sie sich Twenty4Tim und Fabio gut im Finale der Show vorstellen. 

„Ich denke, die Menschen werden sich von Tag zu Tag immer mehr in sie verlieben, weil sie eine wundervolle Person ist – und das sieht man auch im Camp.“

„Sie eckt ja bisher eigentlich auch mit keinem richtig an. Sie hat das Herz auf der Zunge und ist ja immer total freundlich“, ergänzt Moderatorin Angela Finger-Erben. 

Ein wenig Camp-Mutti zu sein, sei ohnehin Lucys ganz natürliche Rolle. „Das ist auch bei uns in der Band so“, erzählt Nadja. Und weiter: „Ich kenne Lucy länger als 24 Jahre, das ist ihr Wesen. Sie ist ein Mensch, der sich nicht manipulieren und auch nicht so mitreißen lässt, wenn gerade Stress ist in der Gruppe. Sie bleibt immer fair und neutral. Das kann einen manchmal auch zur Weißglut bringen, aber das ist sie, ich finde das wundervoll.“

Nadja Benaissa zu Lucy: „Es hat ihr wirklich Angst gemacht“

Angesprochen auf Personen im Camp, die auch Zuschauerinnen und Zuschauern mittlerweile gehörig auf die Nerven gehen dürften, ist Nadja sicher: „Es gibt, glaube ich, niemanden, der Lucy wirklich auf den Sack geht. Sie fragt sich eher, was steckt dahinter, warum ist das so? Sie ist ein Mensch, der gerne in Harmonie ist mit anderen Menschen.“

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Eine Sache ist dem No-Angels-Star aber in der neuesten Folge „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ aufgefallen. Zur Dschungelprüfung am Sonntag sagt Nadja: „Ich habe gesehen, dass es ihr Angst gemacht hat“ – und das, obwohl die Sängerin ein „sehr furchtloser Mensch“ sei.

„Das ist echt krass – mehr als alle anderen Challenges, die sie bis jetzt in ihrem Leben bestanden hat. Und sie hat durchgezogen. Ich bin so stolz auf sie.“ Lucy lasse sich von ihren Befindlichkeiten eben nicht so mitreißen, erklärt Nadja. In einem Telefonat vor der Show habe Lucy Nadja gesagt, dass sie die Herausforderung Dschungelcamp jetzt in ihrem Leben brauche und bereit dafür sei.