DschungelcampFans kritisieren Fabio Knez – dann greift plötzlich seine Mutter ein: „Du spielst keine Rolle“

Das Foto stammt aus der RTL-Show Dschungelcamp und zeigt Fabio Knez mit Kim Viginia.

Ein Streit um das Abendessen ist Dschungelcamper Fabio Knez auf den Magen geschlagen.

Eine erbittert geführte Debatte um das Abendessen sorgt für Kritik von einigen Dschungel-Fans an Fabio Knez – die Mutter des Campers kann die nicht so einfach stehen lassen und ergreift Partei für ihren Sprössling. 

von Thimon Abele (tab)

Es sollte ein Festmahl werden – schlug letztlich aber allen gehörig auf den Magen: An Tag 15 bekamen sich die Kandidatinnen und Kandidaten im Dschungelcamp (Freitag, 2. Februar 2024) ein üppiges Mahl kredenzt.

Anlass dafür war der Erfolg von Sängerin Lucy Diakovska (47) in der Dschungelprüfung, die hier am Vortag fünf Sterne ergattern konnte. Das Hauptgericht: In mundgerechten Stücken serviertes Kamelfleisch. Und genau das sollte in der Folge für jede Menge Ärger sorgen – vor allem bei Fabio Knez (30).

Dschungelcamp 2024: Fabio Knez' Mutter kontert Fan-Kritik an ihrem Sohn

Als das Essen verteilt wurde, kritisierte der sonst eher zurückhaltende Fabio Knez (30) plötzlich Influencer Twenty4Tim (27) und Reality-Bekanntheit Kim Virginia: „Sucht ihr euch die besten Stücke raus? Mike (Heiter, Anm. der Redaktion), für uns gibt es nur die fettigen und verbrannten!“

Alles zum Thema Olivia Jones

Und weiter: „Hauptsache, die Vegetarier haben die schönsten Stücke. Am Ende sieht man halt immer das wahre Gesicht der Menschen. Sowas macht man nicht!“  Doch damit war noch nicht Schluss. Auch beim gemeinsamen Zähneputzen mit Buddy Mike Heiter (31) zeigte sich Fabio Knez weiter ordentlich angefressen: „Bei uns denken sie, wir sagen nix, wir sind entspannt. Wir sind die Müllschlucker.“

Zurück im Camp wollte der ehemalige „Are you the One“-Teilnehmer dann Twenty4Tim und Kim Virginia als Strafe dazu verdonnern, den Müll wegzubringen – womit die wiederum überhaupt nicht einverstanden waren.  

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Das Verhalten von Fabio Knez und Mike Heiter kam bei einigen Zuschauerinnen und Zuschauern überhaupt nicht gut an. So schreibt ein Fan bei X (vormals Twitter): „Fabio und Mike machen so unnötig Stress, anstatt das einfach anzusprechen, während die da ihr Essen holen.“ Ein anderer meint: Boah, „Fabio nervt aber auch. Dann geh doch hin und nimm dir deine fettfreien Stücke.“ 

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Womöglich könnte die Szene sogar die Siegeschancen des bislang bei vielen Anhängerinnen und Anhängerinnen als Favorit gehandelten Fabio Knez schmälern. So schreibt beispielsweise ein Nutzer: „Ich bereue so, dass ich Fabio am Anfang als Favorit hatte.“

Doch es gibt auch jemanden, der Fabio Knez jetzt den Rücken stärkt:  Seine Mutter Silvia.

Die war nämlich im Anschluss daran in der „Stunde danach“ per Video zugeschaltet und verteidigte ihren Sohnemann hier gegen die Kritik.

„Ausrasten tut der Fabio nicht. Wenn, dann spricht er es an, aber in einem normalen Ton und mehr nicht“, betonte Silvia Knez im Gespräch mit dem Moderations-Duo Angela Finger-Erben (44) und Olivia Jones (54). 

Auch Unterstellungen einiger Mitcamperinnen und -camper, laut denen Fabio Knez zu berechnen sei, wie sie entschieden zurück: „Berechnend ist er überhaupt nicht!“ Im Gegenteil: Ihr Sohn sei total authentisch und verhalte sich genau wie zu Hause. 

Schließlich wurde Silvia Knez noch gefragt, was sie ihrem Sohn sagen würde, wenn er sie gerade hören könnte. Und diese Botschaft hätte ihm sicherlich noch einmal Auftrieb gegeben: „Bleib so, wie du bist – du bist authentisch, du spielst keine Rolle und ich glaube, du bist jetzt schon der König der Herzen.“