Sixpack adéHätten Sie den 90er-Jahre-Frauenschwarm erkannt?

Brendan Fraser

Brendan Fraser war in den 90ern einer der beliebtesten Hollywood-Stars

von Alexandra Miebach (mie)

Los Angeles – In den 90er-Jahren war er der Frauenschwarm schlechthin, heute zieht Brendan Fraser (50) eher verstörte Blicke auf sich. 

Brendan Fraser: Ganz schön in die Jahre gekommen

Fraser gehörte zu den angesagtesten Schauspielern der Jahrtausendwende und ist weltweit bekannt für seine Rollen in „George – Der aus dem Dschungel kam“ (1997) und „Die Mumie“ (1999).

Im Laufe der Jahre bekam Fraser nur noch Angebote für Nebenrollen, an seinen einstigen Erfolg konnte er damit nicht mehr anknüpfen.

Alles zum Thema Hollywood

Als Sicherheitschef „James Fletcher Chace”spielte er im Jahr 2018 noch einmal eine der Hauptrollen in der US-amerikanischen Fernsehserie „Trust”. 

Hier lesen, warum Hollywood-Schnuckel Margot Robbie durch „George – Der aus dem Dschungel kam“ zu Schauspielerei inspiriert wurde.

Brendan Fraser

Brendan Fraser war in den 90ern einer der beliebtesten Hollywood-Stars

Heute ist der 50-Jährige kaum wiederzuerkennen: Vorbei sind die Zeiten der vollen Walla-Walla-Mähne und des Waschbrettbauchs. Heute trägt er kurzes, schütteres Haar. Und aus dem einstigen Waschbrettbauch ist eher ein Waschbärbauch geworden. 

Brendan Fraser: Neue Serie mit dem Hollywood-Star

Fraser-Fans können sich aber freuen, denn der Schauspieler wird bald wieder auf den Bildschirmen zu sehen sein. In der Action-Serie „The Professionals”, die derzeit in Süd-Afrika gedreht wird, soll Fraser eine Rolle übernehmen.

Die Reihe basiert auf dem Actionfilm „Soldiers Of Future” (2012). In der zehnteiligen Serie soll Fraser einen Milliardär spielen, thematisiert werden internationale Industriespionage und privatfinanzierte Weltraum-Rennen, wie das Online-Magazin „deadline” berichtet.

Wann die Serie offiziell starten wird, ist noch nicht bekannt.

Brendan Fraser: Herrlich normal

Obwohl Fraser ganz schön in die Jahre gekommen ist, kann sich der Schauspieler immer noch sehen lassen und ist mit seinem „Normalo-Look“ ein gutes Beispiel dafür, dass man(n) sich auch in Hollywood nicht zwanghaft auf jung trimmen muss.

(mie/as)